1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sat Receiver "pur" gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mercutio54, 24. November 2009.

  1. mercutio54

    mercutio54 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich wage mal, ein neues Thema zu erstellen, so richtig was passendes konnte ich bisher nicht finden.

    Ich bin auf der Suche nach einem HD Sat Receiver, der möglichst simpel zu bedienen ist und letztendlich nur ein "schönes" Bild liefern soll.
    Hintergrund: meine Eltern sollen ihn zu Weihnachten bekommen, und die sind wirklich die totalen Technik-Chaoten. Nachdem ihr jahrzehntealter Röhren-TV endgültig den Geist aufgegeben hat, haben sie sich jetzt einen ganz netten Philips 37''-Zoll LCD zugelegt. Jetzt fehlt halt noch der passende Receiver. Wie gesagt, er soll HDTV-fähig sein, aber mehr muss eigentlich nicht sein (kein Festplattenrekorder, von den Anschlüssen her reicht ein HDMI, weil er nur mit dem TV verbunden wird).

    Ich muss zugeben, dass ich momentan mit dem Humax HD-Fox liebäugele: ich weiß, HD+ darf man nicht gut finden, aber wenn es einen Endkunden dafür gibt, dann sind es meine Eltern, denn sie würden nie auf den Gedanken kommen, Dinge wie Timeshift etc. zu nutzen. Daher fände ich es schon klasse, wenn sie es erstmal 1 Jahr testen könnten, mal sehen, ob sie es dann weiter nutzen würden.

    Trotzdem, gerade im Hinblick auf leichte Bedienbarkeit nochmal gefragt: könnt Ihr mir Geräte empfehlen?

    Thx!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Sat Receiver "pur" gesucht

    Also der Humax HD Fox wurde dermaßen durch mangelhafte Software verstümmelt, das er als Einsteigereceiver zur Zeit nicht geeignet ist.
    Üblich normale Funktionen funktionieren nicht mehr oder nicht richtig.
    Wer Ihn Neu kauft, denkt wahrscheinlich das muss so sein.
    Davon das er HD + verseucht ist mal ganz abgesehen.

    Als Alternative ( Andere bezahlbare HD + Receiver gibt es zur Zeit noch nicht)
    kommt nur der Techno Trend in Frage.

    Hier als Sonderangebot.

    TechnoTrend TT micro S835 HD+ incl. HD+ Karte - hm-sat-shop.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Sat Receiver "pur" gesucht

    Nach dem einen Jahr sind nicht nur die HD- sondern auch die Standard-Varianten der Privatsender auf diesem Receiver dunkel, wenn man kein dann kostenpflichtiges Abo holt.

    Also nix mit erstmal testen und dann entscheiden.
     
  4. mercutio54

    mercutio54 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sat Receiver "pur" gesucht

    Oh, ok, ein Glück, dass ich nochmal gefragt habe: der HD-Fox fällt dann definitiv raus, und dieses ganze HD+ -Gedöns hat dann noch eine andere Dimension als ich dachte - dass auch die Standard-Varianten nicht mehr kostenfrei sind ist ja der Hammer.

    Habt Ihr denn noch einen Tipp für mich, welcher "normale" (sprich ohne HD+) HDTV-Receiver dann gemäß der Kriterien unten empfehlenswert wäre?

    Vielen Dank nochmal!
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Sat Receiver "pur" gesucht

    Sie sind schon kostenfrei, nur sorgt die Humax-Software dafür, dass sie aus der Senderliste dieses Gerätes verschwinden. Im Prinzip kann man über eine manuelle Suche die Frequenzdaten eingeben. Dann würden die Sender auf den hinteren Programmplätzen eingelesen, könnten aber nicht nach vorne verschoben werden, weil das die Software nicht zulässt.

    Ich denke mal, dass sowas für Deine Eltern nicht in Frage kommt. Ich selbst habe den Comag SL 100 HD für etwa 100 Euro und bin damit zufrieden (Ausnahme: Aufnahme von Sendungen mit Untertiteln - aber Deine Eltern wollen ja nicht aufnehmen).
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Sat Receiver "pur" gesucht

    Also mit HD + der von mir bereits genannte.
    Und als Einsteiger Modell den auch bereits genannten Comag.
    Receiver ohne viel Schnickschnack.
     
  7. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Sat Receiver "pur" gesucht

    Ich habe auch den Comag SL 100 HD (bzw.den baugleichen Micro) und muß sagen, das er ein für "Normalseher" sehr gutes Bild liefert. Als ich noch Premiere hatte, lief das HD Bild auch gut mit Karte im Alpha light Modul. Die Frage nach HD+ stellt sich für mich nicht, da ich es ablehne! Ich kann aber sagen, das die betreffenden Progarmme auch als SD Programme in diesem Receiver sehr gut hochscalliert werden, das ich mit wenig Einbußen fast ein "HD Bild " habe.:) Also, für das Geld sehr empfehlenswert und mit 2 CI Schächten auch hoffentlich für die Zukunft gewappnet.:winken:
     
  8. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: HD Sat Receiver "pur" gesucht

    Gibts von Comag nicht auch noch den SL 90?

    Ist der noch billiger?

    Grüsse
     
  9. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Sat Receiver "pur" gesucht

    Unterschied von SL90HD zu SL100HD im günstigsten Fall nur 5-10 Euro. Aber wegen dem zweiten CI Schacht würde ich mich für den SL100HD entscheiden.Wer weiss, für was man den nochmal braucht, wenn man irgendwann eine zweite Karte gleichzeitig in Betrieb hat und nicht immer Karte oder Modul und Karte wechseln will, wenn man ein anderes Programm sehen will?
     
  10. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Sat Receiver "pur" gesucht

    Für die Eltern des Threaderstellers ist das sicher egal, da ist das alphanumerische Display des SL100HD der relevantere Unterschied.
     

Diese Seite empfehlen