1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sat-Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robbyrob, 7. Februar 2008.

  1. Robbyrob

    Robbyrob Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Da ich demnächst umziehe und in diesem Zuge auf SAT umsteigen werde, wollte ich an dieser Stelle mal nach Receiverempfehlungen fragen.

    Der Receiver sollte Zukunftssicher sein, einen HDMI Anschluß mit Upscaling, sowie eine Fesplatte besitzen.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HD Sat-Receiver mit Festplatte

    Was ist Zukunfssicher?

    Und HD empfangen können? Diese wichtige Forderung taucht im Titel nur sehr nebensächlich auf.

    Dann ist die entscheidene Frage ob er einen oder zwei Tuner haben soll?

    cu
    usul
     
  3. Robbyrob

    Robbyrob Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Oldenburg
    AW: HD Sat-Receiver mit Festplatte

    Ja, 2 Tuner sollten es sein, wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, damit ich ein Program sehen und ein anderes aufnehmen kann.

    Zukunftssicher bedeutet doch mit HD. Bisher senden Pro7 und Sat1 schon HD-Filme, richtig? Es kann nur mehr werden.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HD Sat-Receiver mit Festplatte

    Na dann wirds schwierig ;-) Warte lieber noch einwenig.

    Wenn du hier mal einwenig mitliest wirst du festellen das diese Receiver noch alle ihre Macken haben.

    Manchmal. Ansonsten hast du noch die HD Programme von Premiere und Anixe HD.
    Erweiterst du deine Schüssel gibts noch die Engländer mit ihrem HD Programm.

    cu
    usul
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HD Sat-Receiver mit Festplatte

    Wenn schon, dann Motorsteuerung mit der Konsequenz von div. HD-Angeboten auch auf 28 Grad, 23 Grad, 9 Grad, 5 Grad Ost, siehe

    http://de.kingofsat.net/hdtv.php

    Gruß Klaus
     
  6. Robbyrob

    Robbyrob Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Oldenburg
    AW: HD Sat-Receiver mit Festplatte

    Sehr schade.

    Die Schüssel und Verkabelung liegt schon im Haus, deshalb brauche ich nur einen Receiver.

    Gibt es denn gute Receiver, die nur einen Tuner haben? Ich kann wohl darauf verzichten, etwas aufzunehmen, während ich etwas anderes schaue. Hauptsache ich kann aufnehmen, wenn ich nicht zu Hause bin.
     

Diese Seite empfehlen