1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD SAT-Receiver gesucht, soll SKY mit S02 wiedergeben und aufnehmen können

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Dr.Pop, 6. Januar 2013.

  1. Dr.Pop

    Dr.Pop Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich möchte von SD (DBox2) auf HD umsteigen.
    Suche einen Receiver, der meine SKY S02 Karte schluckt und mit dem ich per HDD (Intern oder extern) mitschneiden kann.
    Timeshift soll auch möglich sein.

    Höre immer von der Dreambox, die so sauviel kann. Ich brauch aber eigentlich nix.
    Sky und mitschneiden, mehr muss nicht. Das aber möglichst komfortabel.
    Möchte die Aufnahmen später auch zurechtkürzen.

    Habt ihr Empfehlungen?

    Danke!
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD SAT-Receiver gesucht, soll SKY mit S02 wiedergeben und aufnehmen können

    Als Dbox2 Umsteiger würde ich dir die Coolstream Zee ans Herz legen. Musste dich nicht umstellen, da Neutrino und die Karte frisst der auch. Aufnahme/Timeshift auf ext. Platte per eSata od. USB, alles restriktionsfrei, Weiterverarbeitung möglich. Kostenpunkt ca. 200€.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD SAT-Receiver gesucht, soll SKY mit S02 wiedergeben und aufnehmen können

    Dann doch gleich eine Coolstream Neo² (ohne HDD ab 270 €), ein Twin-PVR mit Display, AllCam-KartenSlot
    (für MTD/MTP und HS) und mit genormten CI 1.0 (z.B. für ein Diablo² Modul, für div. Programme via Hotbird) :LOL:!

    extrem preiswert, EDISION Piccollo (AllCam-Slot u. CI 1.0) > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-receiver-fuer-usb-aufnahme.html#post5759798

    Wer dann mehr will > Komplettumrüstung auf eierlegende Wollmilchsau als SAT Reciever ? :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  4. Dr.Pop

    Dr.Pop Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD SAT-Receiver gesucht, soll SKY mit S02 wiedergeben und aufnehmen können

    Prima Tips!
    Hab für ZEE, NEO2 und Piccolo mal die Kommentare auf amazon gelesen.
    Ich denke ich fang mit Piccolo an, reicht erstmal. Übers Aufnahmen hat keiner gemeckert und SKY geht, wenn ich´s richtig verstanden habe ohne Zusatzequipment.

    thx
     
  5. Dr.Pop

    Dr.Pop Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD SAT-Receiver gesucht, soll SKY mit S02 wiedergeben und aufnehmen können

    nochmal ne Frage, was haltet ihr von dem:

    Medi@link Black Panther HD Sat

    Ähnlich wie piccolo? Mir gefällt das Display, deswegen.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD SAT-Receiver gesucht, soll SKY mit S02 wiedergeben und aufnehmen können

    Hier dann aktuell informieren => Medi@link BlackPanther - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Da hat einer seinen Technisat HD8+ entsorgt, danach den Medi@link Black Panther genutzt: http://forum.digitalfernsehen.de/for...09-post92.html :D

    Zur Zeit ist die ML Black-Panther SAT-Version mit CI 1.0 Slot leider nicht lieferbar, aber die aktuellen SKY-Karten sollten auch im AllCam-KartenSlot funzen (Firmware auch bei www Alisat.ws).
     
  7. Dr.Pop

    Dr.Pop Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD SAT-Receiver gesucht, soll SKY mit S02 wiedergeben und aufnehmen können

    Wie es so ist, je mehr man sich informiert, desto unsicherer wird man :)

    Noch ne Frage:

    Als Fernseher/Display möchte ich einen Computermonitor (1920X1080, hat HDMI) benutzen, der an der PS3 hängt.
    Ist es dann sinnvoll oder sogar empfehlenswert, einen Receiver mit 1080p zu kaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  8. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: HD SAT-Receiver gesucht, soll SKY mit S02 wiedergeben und aufnehmen können

    Darauf würde ich zur Zeit nicht achten, da es bisher keine deutschen Sender gibt, die in 1080p vom Himmel kommen. Es ist auch noch nichts dahin gehend geplant.
    Wenn es doch irgendwann kommt, kann es auch sein, dass vielleicht wieder ein neues System (ev. DVB-S3) kommt und man dann wieder neue Tuner braucht.
    Im DVB-S2 Standard ist mE. 1080p nicht enthalten.
     
  9. Dr.Pop

    Dr.Pop Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD SAT-Receiver gesucht, soll SKY mit S02 wiedergeben und aufnehmen können

    Ok, danke!
     
  10. Dr.Pop

    Dr.Pop Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD SAT-Receiver gesucht, soll SKY mit S02 wiedergeben und aufnehmen können

    Hab mich unter deinem Link soweit es ging informiert.
    Klingt mir alles etwas kompliziert.

    Kann ich eine Black-Panther ohne diesen Slot kaufen und die Sky läuft, oder muss dann erst geflasht und konfiguriert werden?

    Heisst das im Umkehrschluss das ich eine Box mit CI 1.0 suchen soll, wenn ich keine Lust auf gefummel habe?

    Danke!