1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Samsung UE55D7000

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von percheno, 13. Juli 2012.

  1. percheno

    percheno Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich nutze für meinen Samsung UE55D700 ein UNICAM 2.0 Modul und eine HD+ Karte.
    Jedesmal nachdem ich den TV aus- und wieder einschalte sind die HD Sender verschlüsselt und ich muss das Modul kurz rausziehen und wieder reinstecken, dann klappt es wieder.
    Die Umschaltzeiten sind übelst lang ( bis zu 5 Sekunden ).

    Kann mir jemand sagen, ob es an meinem Modul liegt?
    Ob ein Anderes besser funzt?
    Liegt es an der Software?

    Hilfe!
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Samsung UE55D7000

    • Hast Du die neueste Firmware (1023.1) auf dem TV? Ggf. aktualisieren
    • Hast Du das Problem auch mit dem original HD+ CI+ Modul?
    • Gibt es im Fernseher eine Option "Fast Start"? Die deaktivieren.
    • Wenn nach dem Einschalten nicht entschlüsselt wird, ist dann im Menü des Fernsehers der Punkt "Common Interface" verfügbar?
    • Wenn nach dem Einschalten nicht entschlüsselt wird, probiere mal, auf einen unverschlüsselten Sender umzuschalten (z.B. Das Erste HD), dann wieder zurück zum HD+ Sender. Geht es dann?
     
  3. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Samsung UE55D7000

    Das ist eben das Problem, wenn man ungenormte Module verwendet. Teilweise ist die modifizierte Software auch noch illegal. Verwende einfach das offizielle zertifizierte CI+ Modul / Receiver, dann hast du auch keine Probleme!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Samsung UE55D7000

    Ach Bananajo klemme Dir Deinen Unsinn.
    CI Module sind genormt. und Probleme gibts ja in der Regel meist mit CI+ Modulen und nicht mit CI Modulen.

    Das hier mal eine Ausnahme und ausnahmen bestätigen die Regel.
    Und auch hier dürfte der CI+ Schacht des Gerätes die Ursache sein und nicht das Modul selbst.
     
  5. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Samsung UE55D7000

    Ne, ist klar. Ich stecke ein Bastelmodul mit illegaler Software in ein CI+ Slot, in dem die Funktionsfähigkeit nur mit echten CI+ Karten garantiert wird, und wundere mich wieso nichts funktioniert....:eek:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Samsung UE55D7000

    Die funktionsfähigkeit bei CI+ Modulen und CI+ Schächten wird eben nicht garantiert. Du kleiner Lügner.
    Lese Dir mal die AGB von HD+ durch. da wird das ausgeschlossen.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Samsung UE55D7000


    Schau mal in Nelli22.08 Signatur rein, da steht alles Wissenswerte was es dazu zu sagen gibt :winken:
    Und wieder lügt er sich durch eine Thread.

    Das Unicam Modul entspricht der Norm, ganz im Gegenteil zu deinem empfohlenem ungenormten CI+ Gängelmodul.

    Aber es gibt ja keine Probleme mit dem Gängel-Elektro-Schrott wie man in diesem Thread wieder sieht:winken:
    Könntest du mal so eine Garantie bei ungenormtem Gängelschrott mal zeigen ?

    Wenn er das unstandisierte Gängelmodul in den Schacht schiebt funktioniert ja auch nichts mehr, wie soll er dann aufnehmen ? :D
     
  8. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Samsung UE55D7000

    Ein Unicam Modul entspricht also der CI+ Norm :eek:
    Versuchs doch mal mit einem CI+ Modul in einem CI+ Slot. Null Probleme! :love:
     
  9. AW: HD+ Samsung UE55D7000

    Und du solltest nicht versuchen, bei Themen mitzureden von denen du Null Ahnung hast...Also troll dich...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Samsung UE55D7000

    Wovon träumst Du nachts??
    Ich frage mich woher dann die ganzen Kompalitätsprobleme von CI+ Modulen in CI+ Schächten herkommen.
     

Diese Seite empfehlen