1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2Plus- Festplattenzugriff während zweier Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von baloumx, 29. November 2010.

  1. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    bin neuer Besitzer des Digikorders und komme bei einem Punkt nicht weiter. Laut BDA soll man während zweier gleichzeitiger Aufnahmen einen Film von der Festplatte anschauen können. Genau das wollte ich gestern Abend: 2 Aufnahmen zwischen 20.15 und 22.00 Uhr waren per Timer programmiert und sind auch angelaufen. Dann wollte ich auf die Festplatte zugreifen (über Menü, Fetsplatten verwalten, Aufnahmen verwalten), jedoch kam ich gar nicht bis dahin. Schon bei der Anwahl des Menüs fragte er mich, ob ich die Aufnahme speichern oder verwerfen wolle. Erst mal war mir nicht klar, welche Aufnahme der beiden laufenden er überhaupt meint und außerdem wollte ich natürlich beide Aufnahmen weder verwerfen noch speichern (und damit beenden), sondern beide Aufnahmen sollten natürlich bis zum Ende laufen.
    Ich habe aber nicht geschafft an diesem Dialogfeld vorbeizukommen und einfach ein Film von der Festplatte sehen zu können.
    Was habe ich falsch gemacht ?:(
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2Plus- Festplattenzugriff während zweier Aufnahmen

    Das geht. Ich glaube du musst nur die OK Taste drücken. Oder aber die grüne Taste.

    Im Kopf weiss ich das jetzt nicht so genau. Selbst heute - nach über anderthalb Jahren - komme ich da ab und an ein bisschen ins Schleudern.
     
  3. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2Plus- Festplattenzugriff während zweier Aufnahmen

    ok Taste drücken.
    Dann kommst Du zur Festplatte.
     
  4. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2Plus- Festplattenzugriff während zweier Aufnahmen

    Danke ! Es kommt zwar zunächst das Feld " Gerät befindet sich im Aufnahmemodus, auf welche Aufnahme soll sich die folgende Aktion beziehen?" und dann muss man eine Aufnahme auswählen. Danach muss man auch noch auswählen, ob man die Aufnahme von Anfang oder live sehen will. Wenn man sich dann für eine Option entschieden hat, kommt man mit einem weiteren OK tatsächlich zur Festplatte mit allen Aufnahmen. Ist das wirklich der kürzeste Weg ?
    Noch eine Frage: Der Digikorder ist über HDMI an meinen AV-Receiver angeschlossen und von dort auch über HDMI zum neuen Pana P42S20. Wenn ich alle Geräte einschalte, muss ich immer über AV des Fernsehers den HDMI Eingang wählen, obwohl der Digikorder in diesem Moment die einzige Quelle ist. Der Fernseher schaltet also nicht automatisch dorthin, auch nicht, wenn es vor dem Ausschalten die gleiche Quelle war. Der Fernseher versucht, seinen eingebauten DVB-C zu wählen, da dort aber nichts mehr anliegt, kommt die Meldung "Kein Signal" statt auf HDMI umzuschalten.
    Wahrscheinlich liegt die Schuld ja beim Fernseher, aber ich finde dort nichts im Setup, was ich ändern könnte. Weiß jemand Rat ?
     
  5. thomas036

    thomas036 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2Plus- Festplattenzugriff während zweier Aufnahmen

    Das kannst Du mit dem Hotel Mode des Panasonic TV machen.

    -TV einschalten
    -Lautstärke < am TV drücken und halten.
    -3 mal Taste AV an der Fernbedienung drücken
    -Hotel mode auf "on" stellen
    -Initial Input auf "HDMI" stellen.

    jetzt sollte der TV immer mit HDMI angehen.

    Gruß Thomas
     
  6. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2Plus- Festplattenzugriff während zweier Aufnahmen

    Ich bin baff, :eek: Probier ich heute Abend aus, danke !
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2Plus- Festplattenzugriff während zweier Aufnahmen

    Hab es eben ausprobiert.

    Unnötig, eine Aufnahme zu wählen.

    Drück einfach 3 x OK (dazwischen je 1 Sek warten)
    und Du bist im Aufnahmemenü. Die laufenden Aufnahmen werden weiter aufgenommen.

    Nun kann man eine Aufnahme aus der Liste wählen und mit OK starten.

    Es gibt keinen andern Weg; grüne und blaue Taste sind in diesem Zustand blockiert.
    .
     
  8. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2Plus- Festplattenzugriff während zweier Aufnahmen

    .
    Klasse, hat geklappt, danke !!
     
  9. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2Plus- Festplattenzugriff während zweier Aufnahmen

    Hab es jetzt auch wieder getestet, Du hast Recht mit 3x OK drücken, allerdings kommt dazwischen immer die Abfrage nach der Aufnahme. Das alles ist übrigens nur so, wenn das gerät aus dem Standby in die Aufnahme gegangen war ( z.B. mittags programmiert und abends ist Aufnahmebeginn)
    Wenn du einfach sofort den Timer programmierst und dann sofort eine Aufnahme von der Festplatte gucken möchtest, ohne den Digikorder zwischendurch auf Standby zu schalten, reicht 1x OK aus und du bist im Aufnahmemenü...Gar nicht so einfach, alles herauszufinden:)
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2Plus- Festplattenzugriff während zweier Aufnahmen

    Ich finde es aber immer wieder schön zu sehen, daß so viele Konstellationen von TS durchgespielt und berücksichtigt wurden.
    Wenn ich da an meinen vorherigen Humax denke (OK, ist ein bisschen älter), der hat ohne Rückfragen zweifelhafte Aktionen einfach ausgeführt, wo der TS nachfrägt und die richtigen Möglichkeiten vorschlägt.
    Da merkt man einfach, daß sich jemand Gedanken gemacht hat, das ist heutzutage nicht mehr unbedingt üblich.
     

Diese Seite empfehlen