1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Zugriff auf Mediadateien vom PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flinki, 26. März 2011.

  1. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe den Receiver per LAN mit dem PC verbunden. Nun sehe ich im Menü des Receivers die Möglichkeit direkt per Netztwerk auf die Festplatte des PC`s zugreifen zu können. Aber es erfolgt eine Abfrage von "Nutzername" und "Passwort". Nur habe ich beim einrichten des PC`s nie ein solches vergeben, zumindest ist es mir nicht bewusst. Und da ich mich bisher noch nie mit Netzwerkdingen beschäftigt habe weiß ich nun erstmal nicht weiter.
    Ist es denn prinzipiell überhaupt möglich auf diesem Wege z.B. Videodateien vom PC über LAN auf dem Receiver abzuspielen? Falls nein, dann kann ich mir die "Nutzername" und "Passwort" Frage eh sparen.
    Falls ja, wo finde ich auf dem PC "Nutzername" und "Passwort" vom Netzwerk?
    Betriebssystem Win7.

    Gruß, flinki
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 Zugriff auf Mediadateien vom PC

    Hallo flinki

    Da hast du leider keine Chance, beim mir funktioniert auch der Zugriff vom TechniSat auf den PC nicht. Ich habe zwar den TechniSat HD S2 (ohne Plus) aber auch da kommt die Meldung mit der Benutzernameabfrage, da kann man sonst was eingeben es funktioniert nicht.
    Es liegt wahrscheinlich an der Netzwerkkarte die in den TechniSatreceiver verbaut wurde.
    Es ist sowieso verwunderlich das der Mediaport bei dir mit Win 7 funktioniert.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Zugriff auf Mediadateien vom PC

    Es ist eine Vermutung, aber das gleiche Problem hatte ich anfangs auch bei meinem ISIO S1.

    Es lag an der neuen Windows 7 freigabe. Nach einiger Arbeit die ich hier in anderem Theard erklärt habe, funktioniert der zugriff einwandfrei.
     
  4. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Zugriff auf Mediadateien vom PC

    Da hatte ich noch nie ein Problem, das funktioniert einwandfrei.

    In welchem Beitrag steht denn das, das würde mich schon interessieren.

    Gruß, flinki
     
  5. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Zugriff auf Mediadateien vom PC

    Danke für den Link :)
    Und jetzt erscheint dann bei dir dieses Nutzername-Passwortfenster nicht mehr?

    Gruß, flinki
     
  7. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Zugriff auf Mediadateien vom PC

    genau.
     
  8. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Zugriff auf Mediadateien vom PC

    Ich bekomm das nicht hin, entweder es geht mit dem HD S2 eh nicht, oder was ich eher vermute, ich bekomme die Netztwerkeinstellungen nicht in den Griff. Die entsprechenden Einstellmöglichkeiten sind so verworren und verschachtelt das ich da den Überblick verliere.:confused:

    Gruß, flinki
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die HD-S2 Receiver können nicht auf Win 7 Rechner zugreifen. Ist eine Schwäche des Receivers. Auf XP Rechner funzt das hingegen problemlos.

    Gruß Christian
     
  10. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Zugriff auf Mediadateien vom PC

    Schade eigentlich.

    Gruß, flinki
     

Diese Seite empfehlen