1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 zeichnet fehlerhaft auf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 16. Juli 2013.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Filme fehlerhaft aufgezeichnet werden.

    Mir scheint es so, dass ca. 10 Filme normal, also fehlerfrei aufgezeichnet werden und erst danach Probleme auftreten (das spräche dafür, dass die Festplatte ab einer bestimmten Sektorenzahl fehlerhaft sein könnte).

    Wenn ich die Platte über die interne Software formatiere, zeigt das Gerät aber immer eine fehlerfreie Platte an.

    Kennt jemand dieses Problem? Liegt es an der Festplatte?
     
  2. Sverige

    Sverige Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 zeichnet fehlerhaft auf

    Das könnte auf ein Sterben der Platte hinweisen!
    Wie gesagt, könnte, muss aber nicht.
    4 Jahre für ne Platte ist selbst bei PC's ne lange Zeit.
    Testen könnte man das eben nur durch Einbau einer anderen Platte, sofern eine zum Testen vorhanden.
    Mein HD S2 ist sogar 4-5 Jahre alt und hat bis Heute keine Probleme mit Aufnahmen.
    Allerdings ist da seit einiger Zeit nicht mehr die 160GB Originalplatte drin, sondern ne 500GB AV-HDD.
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 zeichnet fehlerhaft auf

    Danke für die Antworten.

    Es gab einmal von HSchenk eine Einbauanleitung für eine Platte.

    Kann mir die jemand zur Verfügung stellen?
     
  5. Sverige

    Sverige Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: HD S2 zeichnet fehlerhaft auf

    ich habe auch eine Festplatte bestellt (und einen Torx t10 Schraubendreher)...
    Hier habe ich eine ausbauanleitung gefunden : DigiExtractor: Festplatte ausbauen
     

Diese Seite empfehlen