1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Wiedergabe von m3u-playlists übers Netzwerk bricht ab

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Papageitaucher, 16. April 2009.

  1. Papageitaucher

    Papageitaucher Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wiedergabe von mp3 aus einem im Netzwerk freigegebenen Ordner ist eine schöne Sache.
    Leider bricht die Wiedergabe von m3u-playlists nach ein paar Titeln einfach ab.
    Man kann dann zwar an dieser Stelle einfach wieder starten, aber nach ein paar Titeln passiert es wieder.
    Hat sonst schon jemand Erfahrungen damit gemacht?:)
     
  2. mescalito24

    mescalito24 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Wiedergabe von m3u-playlists übers Netzwerk bricht ab

    Hast du diese Probleme nur beim Abspielen von m3u-Playlists? Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Funktion des Streamens von MP3 über das LAN grundsätzlich noch nicht ausgereift ist. Ich habe immer wieder seltsame Effekte. Manchmal läuft es über längere Zeit problemlos, ein andermal hingegen fängt es gleich nach ein paar Titeln an zu stottern. Und manchmal hängt er sich nach einiger Zeit sogar komplett auf und ich kann nur noch den Netzstecker ziehen...

    Zuerst dachte ich, es könnte an der Performance der WLAN-Strecke sein, die sich zwischen meinem HD S2 und dem NAS befindet. Da es mit dem Streamen von Filmen jedoch problemlos klappt, kann es daran ja wohl nicht liegen.

    Ich nutze deshalb den HD S2 momentan nicht mehr zum Abspielen von MP3 und warte erst einmal mit weiteren Tests bis zum nächsten Firmware-Update. Vielleicht gibt es ja diesbezüglich Verbesserungen.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Wiedergabe von m3u-playlists übers Netzwerk bricht ab

    Ich hatte ähnliche Probleme. Nicht nur bei MP3, auch z.B. bei einer Diashow. Und natürlich die bekannten Ruckler.
    Und das mit einem Powerline-200-LAN.
    Ich verwende deshalb den HD S2 hierfür nicht mehr und habe auf WD_TV_HD umgestellt.
     

Diese Seite empfehlen