1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+ Videoclips abspielen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gkwelz, 14. Juli 2009.

  1. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    wie kann man bei o.g. Receiver alle Videoclips in einem Ordner hintereinander abspielen und dies möglicherweise in einer Endlosschleife?

    Danke.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2+ Videoclips abspielen ?

    Ich habe zwar nur den HD S2 ohne Plus, aber ich wüßte jetzt nicht, daß es so eine Funktion gäbe.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2+ Videoclips abspielen ?

    Schade, bei MP3 geht es ja auch.

    Natürlich ist ein Receiver zunächst mal primär zum aufnehmen ganzer Sendungen gedacht, wenn man aber schon die Möglichkeit bietet, dass man auch mpgs abspielen kann, dann wäre so eine Funktion nicht schlecht. Alles nur halb durchdacht.
    Genau wie mit der fehlenden USB Buchse an der Rückseite. Wer will schon einen ständigen Kabelverhau an der Frontseite für eine externe Platte.
    2 USB Buchsen sind einfach für so ein Gerät ein Muß.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2+ Videoclips abspielen ?

    Ich bsizue auch den normalen HD S2 (ohne Plus).
    Ich kann aber einzelne Video-Clips im Format MPEG2 (.mpg) auf die HDD übertragen und abspielen, in einer frei wähöbaren Verzeichnis-Struktur.
    Allerding laufen nur wenige sauber, die meisten ruckeln zu stark.
    Ich benutze deshalb hierfür der WD TV HD.
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2+ Videoclips abspielen ?

    @HSchenk

    Soweit schon klar daß kann ich auch, mache ich aber nicht, da meine 160er Platte eh immer ziemlich Voll ist.
    Nur der Fragesteller wollte eben ein Verzeichnis mit Filmchen komplett abspielen, so wie z.B. ein Verzeichnis mit MP3 und ner Playlist.
    Ne Art Diashow, nur eben mit Videos ;-)
    Aber Film-Playlisten oder die Auswahl zum Abspielen mehrerer Filmchen bzw.Aller Filme in einem Verzeichnis, daß gibts nicht.
    Soviel ich weis auch nicht beim HD-TV.
    Es geht immer nur ein ausgewählter Film abzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  6. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: HD S2+ Videoclips abspielen ?

    beim WD geht das glaube ich.
    Alle Filme in einen Ordner packen, ersten Film markieren und mit 'Play' starten, nicht mit Enter. Dann müsste er alle der Reihe nach abspielen.

    Mein PopcornHour macht das so und vom WD hab ichs auch mehrmals gelesen.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2+ Videoclips abspielen ?

    Das abspielen mit externen Geräten ist natürlich möglich. Selbst mein DVD-Player (Philips) kann einen Ordner aus einem angeschlossenen USB-Stick abspielen, auch als Endlosschleife.
    Nein, hier haben die Entwickler bzw. das Produktmanagement einfach geschlafen.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2+ Videoclips abspielen ?

    Dafür ist der HD S2 einfach nicht konzipiert. Es ist und bleibt ein SAT-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit und ein paar Gimmiks dazu.

    Genau so gehts beim WD TV. Mit OK spielt er nur die selektierte Aufnahme ab, mit PLay den ganzen Ordner (je nach Einstellung in Zufallsreihenfolge). Dies ist so bei Videos (z.B. Musik-Clips) und MP3's.
     
  9. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2+ Videoclips abspielen ?

    Wie geht das, bei mir kann ich die Vob oder MPEG nur einzeln hintereinander abspielen ?
    Irgendwo habe ich gelesen das es beim WD ,nur als Image abgespeichert, geht. Ist da was dran ?
     
  10. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: HD S2+ Videoclips abspielen ?

    Was genau (Formate) spielt jetzt der Plus alles fehlerfrei ab?
     

Diese Seite empfehlen