1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 + versetzt DD 2.0

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Stefan1100, 17. August 2009.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich hab als Default-Tonausgabe DD gewählt, nun fällt mir immer wieder auf, daß bei DD-Ausstrahlung ohne Mehrkanalton der Ton asynchron läuft. Das ist mir auf mehreren Kanälen bereits aufgefallen, es ist glaube ich auch nicht immer. Ist die Ursache bei den Sendeanstalten zu suchen, oder liegt's vielleicht gar am TS?
    Gestern fiel mir zudem noch ein Ruckeln im Bild auf, das war mehr als unangenehm. Der Nachrichtensprecher ist im Sekundentakt immer wieder zur Seite gesprungen, das hatte fast was von 3D-Feeling, aber nicht im positiven Sinne.
    Deswegen hatte ich ihn unter anderem als Ersatz angeschafft, da der alte Humax hier immer gepatzt hatte.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 + versetzt DD 2.0

    Wenn es bei 5.1 funktioniert, dürfte es so gesendet werden. Das ich absolut keinen Unterschied zwischen DD 2.0 und PCM festellenn kann, bleibe ich halt auf PCM ( aussser es wird in 5.1 gesendet). Wahrscheinlich wird bei 2.0 einfach der Liveton nach in DD 2.0 kodiert. Dadurch entsteht der Zeitversatz (den kann man übrigens beim HD S2+ anpassen).

    -Zahni
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 + versetzt DD 2.0

    Wird denn der DD-Ton permanent über Toslink ausgegeben?
    Dann bräuchte ich die Einstellung nicht. Da muß ich mal rumprobieren...


    A/V-Sync ist wenig sinnvoll, da es nur bei DD auftritt, dann wären alle anderen Sender asynchron.
     

Diese Seite empfehlen