1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BA1968, 6. Dezember 2007.

  1. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Bornheim Rheinland
    Technisches Equipment:
    LCD: Philips 55PFL7108K, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    A/V: Samsung HT-F5500
    Anzeige
    Im Gegensatz zu meinem alten Digicorder S1 verliert der HD-S2 häufig nach ein paar Tagen die Berechtigung mithilfe des Alphacrytmoduls Premiere zu entschlüsseln. Erst wenn ich die Karte für ein paar Minuten in meinen Schlafzimmerreceiver (geeignet für Premiere) schiebe, erhält die Karte die Berechtigung zurück. Danach funktioniert sie auch wieder für ein paar Tage im HD-S2.

    Hat jemand ne Idee? Ich hatte jetzt schon einige Timeraufnahmen schwarz, da zwischenzeitlich die Berechtigung weg war.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Premiere wechselt in letzter Zeit häufig den Key. Lass den Receiver mal paar Minuten auf dem Sportportal laufen, dann sollte es von allein wieder hell werden :)
     
  3. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Bornheim Rheinland
    Technisches Equipment:
    LCD: Philips 55PFL7108K, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    A/V: Samsung HT-F5500
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Das ist ja leider keine Lösung. Das rettet keine Timeraufnahme! Und wieso haben andere nicht das gleiche Problem?
     
  4. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    165
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Ist bei meinem Digi S2 genau so.

    Ich muß dann immer wieder ein paar Mal das CI resetten und Ton- oder Bildoptionen ändern, dann geht es wieder.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Ist das Modul so eingestellt

     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Tip: Setz dir einen täglichen kurzen VCR-Timer auf einem Premiere-Kanal (z.B. morgens von 06:05-06:10 Uhr). Dann bekommst du immer den aktuellen Key mit und die Timer-Aufnahmen sind in Ordnung.
     
  7. persi

    persi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    33
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Habe das selbe Problem mit meinen HD Vision und Alphacrypt Classic.
    Zur besten Sendezeit Konferenzschaltung auf einmal weg und kommt erst nach der Liveschaltung wieder. Das nervt vielleicht.:wüt: :wüt: :wüt:
     
  8. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Gifhorn
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Mit den Alpacrypt light habe ich bis jetzt keine Probleme. Ich muß aber dazusagen das ich wegen OP krank bin und der Receiver sehr oft bei mir läuft.
    Ein Arbeitskollege von mir erzählte mir das er so Ähnliches bei den Premiere Kabelreceiver hat. Bei der Beschwerde kam die Antwort, es ist notwendig um die Schwarzseher auszusperren.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Ist bei mir eben auch passiert.
    Habe Premiere Sport, Premiere HD und Discovery HD.
    Nach dem Umschalten auf Premiere 1 ging alles wieder.
    Bei der Inbetriebnahme-Anleitung der SmartCard hiess es, man müsse den Receiver auf Premiere 1 eingeschaltet lassen, bis die Freischaltung erfolgt sei. Hatte aber nie Bild auf Premiere 1, den hab ich ja auch nicht abonniert; nach 20 Min. war aber dann auf Sport und HD alles OK.
    Jetzt schalte ich abends vor dem Abschalten jeweils ein paar Minuten auf Premiere 1, wenn nachts eine Premiere-Aufnahme eingestellt ist. Seither gings bislang.
    Habe Premiere bzw. deren Schweizervertretung angefragt, wieso die notwendigen Signale nicht auf allen abonnierten Kanälen gesendet werden.
    Melde mich wieder, wenn (oder falls) ich Antwort erhalten habe.
     
  10. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Da fehlt nicht die Freischaltung, die kommt aber auch auf allen Kanälen. Im Moment wird nur ständig die Verschlüsselung geändert und da braucht es einen Moment, bis die Boxen wieder laufen. Bei meinem Digicorder S2 bisher zwischen 10 Sekunden und ca. 2,5 Minuten. Auf einen Premierekanal schalten und etwas Geduld reichen. Und bei Timeraufnahmen ein paar Minuten Vorlaufzeit. Ich hatte bisher (mit AC-Light) noch keine Probleme mit Aufnahmen.
     

Diese Seite empfehlen