1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 + und seine Bildqualität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Flusix, 4. Dezember 2009.

  1. Flusix

    Flusix Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen !
    Ich habe seit ca. 1/4 Jahr o.a. SAT- Receiver via SAT - Anlage. Der Receiver ist über HDMI an einem ebenfalls neuen LCD TV Philips der 9000er-Serie 94 cm angeschlossen.
    Nun stelle ich aber fest, dass sich die Gesichter von Personen im TV teilweise dahingehend verändern, dass sich die Gesichtszüge bei Bewegungsabläufen verschieben.
    Das tritt hauptsächlich beim Abspielen durchgeführter Aufnahmen auf.
    Direktübertragungen werden sauber wieder gegeben. HD - Sendungen / Filme ebenfalls.
    Ist dieses Phänomen bekannt und liegt hier wohl eine technische Störung bei dem HD S2+ vor ?

    Gruß
    Flusix
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD S2 + und seine Bildqualität

    Schalte mal alle Bildverbesserer des Fernsehers aus, und prüfe ob das Problem immer noch besteht. Hat der Fernseher einen PC/TEXT/GAME Modus oder sowas in der Art? Falls ja, aktiviere den zu Testzwecken mal, das sollte alle Bildverbesserer abschalten.
    Ist der HDS2+ nur über HDMI verbunden, oder zusätzlich mit einem Scartkabel?

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen