1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2 und die Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chris K, 29. März 2009.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    vorgestern via SFI für heute 20:15, Pro 7 "Fluch der Karibik 2" programmiert.
    Jetzt musste ich feststellen das zwar noch alles programmiert ist, aber alles um 1 Stunde später. :confused: Toll!
    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß
    Chris
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD-S2 und die Zeitumstellung

    Keine Bestätigung: Alle vorgenommenen Timer sind korrekt bei mir !
    Warum sollte sich denn da auch was ändern?
    Wenn die Uhrzeit nicht stimmen würde, bleibt 20:00 trotzdem 20:00 Uhr, nur würde er falsch aufnehmen, weil Deine Uhr noch "alte Zeit" hat.
    Die Timer bleiben aber so stehen.
     
  3. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD-S2 und die Zeitumstellung

    Kann ich bestätigen.

    Vermutlich hätte es geklappt, wenn der automatische SFI Download heute morgen geklappt hätte (06.15). Habe aber während dessen Formel 1-Vorberichte aufgenommen. Falls die Aktualisierung nach der Umstellung stattgefunden hat müssten die Timer korrekt sein. Fluch der Karibik wird nach Update korrekt aufgezeichnet.

    Hat zum Glück nichts wichtiges erwischt. Und Fluch ... wird wiederholt.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2 und die Zeitumstellung

    Ganz ehrlich, aus lauter Schiss, dass das F1-Rennen nicht pünktlich aufgenommen wird, hab ich gestern Nacht den HDS2 auf ZDF gestellt und bis 02:00 gewartet.
    Da sprang die Anzeige gleich auf 03:00 und alle Timer waren korrekt.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD-S2 und die Zeitumstellung

    Ich war nicht zu Hause, aber er war auf Premiere HD und die Zeit war auch korrekt.
    Kann aber sein, wer seinen Sender auf einem anderen Satelliten - ohne Zeitsynchronisation hatte - dass dort was schief ging.
    Über Astra 19 Grad hat es jedenfalls geklappt.
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-S2 und die Zeitumstellung

    Hehe, hatte auch Schiss wegen dem F1-Rennen. Darum hatte ich vorsichtshalber die Sendung vorher auch programmiert. :D Komisch nur das er da alles richtig aufgenommen hat.:confused:

    @smn. Der HD-S2 hat die Zeit korrekt umgestellt. Auch im SFI ist alles korrekt, nur die Aufnahme war anstatt 20:13 auf 21:13 gerutscht.

    Gruß
    Chris
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD-S2 und die Zeitumstellung

    Das ist bei mir nicht passiert: Alles korrekt aufgenommen!
     
  8. dibadi

    dibadi Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-S2 und die Zeitumstellung

    Kann die Aussage von ChrisK bestätigen. Der F1-Start war bei SFI gestern zu 9.00 Uhr angegeben. Habe ihn natürlich falsch programmiert. Trotz richtiger Zeit des HDS2 ist die Aufnahme natürlich um 9.00 Uhr gestartet. Auch heute Abend waren die Zeiten z.B. bei Eurosport eine Stunde zu spät angegeben, d.h. eine Sendung die um 23.00 Uhr (laut Zeitschrift) beginnt, ist im SFI mit 0.00Uhr angegeben. Ich denke mal, da hat ein Mitarbeiter gepennt.
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD-S2 und die Zeitumstellung

    Das hat wirklich was mit dem EPG der einzelnen Anbieter zu tun.

    Passierte vergangenes Jahr auch bei Eurosport.
    Da haben wohl die Uhren bei denen nicht gestimmt :)
     
  10. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: HD-S2 und die Zeitumstellung

    jaja, wird Zeit die ******* Sommerzeit abzuschaffen :)
     

Diese Seite empfehlen