1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und der Drecks EPG!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 5. Juli 2009.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Seid ich den habe, habe ich immer wieder Probleme mit dem EPG.

    Aber die letzten Tage sind nerven zerreisend.

    Nach dem Start des S2 sind keine Daten verfügbar wenn ich auf die SFI Taste drücke. Nach kurzem kommen auf dem Sender wo ich gerade bin ein paar Daten. Das selbe auf allenn Sendern des gleichen Transponders. Also heißt das alle Sender durchzappen bis überall Daten da sind.

    Aber es sind nicht alle Daten da. Manchmal ist nur heute und dann wieder Mittwoch und Donnerstag aber kein Montag und Dienstag.

    Schalte ich den S2 aus und später wieder an geht alles von vorne los denn alle Daten sind wieder weg.

    Das ganze jetzt seid Mittwoch! Was soll das? Kann mir das jemand sagen :confused::confused::confused::confused:
     
  2. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Also ich hatte das selbe Problem und musste mich an die eigene Nase fassen, da man hin und wieder doch mal einen Blick ins Handbuch werfen sollte. Du musst die Sender, die mit SFI gefüttert werden sollen auch markieren.

    MENU/EINSTELLUNGEN/PROGRAMMZEITSCHRIFT

    Dort auf "TV-Sender auswählen" gehen und Sender für SFI markieren. Dann hast Du die Liste, welche du vermutlich vermisst.

    BtW finde ich das EPG ist eines der besten auf dem Markt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Was Du da lädst ist eber eben nicht SFI sondern eben nur EPG.
    Das ist normal und bei jedem anderen Receiver auch so.
    Nur wenn Du auch nachts den SFI lädsd werden diese Daten anstatt dem EPG gespeichert.
     
  4. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    @wasguckstdudenn

    Ach nee. Gut das du mir das sagst. :mad: So blöd bin ich ja nun auch nicht. Habe den S2 ja schon seid über einem Jahr.

    habe ich hier irgendwo was davon geschrieben das ich eine Liste vermisse? Alle Sender die mit SFI markiert sind stehen in der Liste wenn ich auf SFI oder EPG Taste drücke. ABER EBEN KEINE DATEN DRINN SONDERN ALLES LEEEEEEER!!

    @Gorcon

    Es geht ja auch um den EPG so wies im Titel steht. Aber die taste heißt auf der FB eben auch SFI und drunter steht EPG!

    Das ist nicht normal das der komplette EPG leer ist wenn ich den Receiver aus schalte und wieder einschalte nach einer Weile. Das war weder beim S2 noch bei meinen anderen jemals so! Erst seid ein paar Tagen ist das.

    Eben habe ich noch festgestellt das sobald neue Senderzeit anfängt, jetzt wars 20:15, wieder alles Leer ist und überall keine Daten vorhanden sind. Vielleicht ist das bei dir ja auch normal.

    Das wird seid über einem jahr immer um 03:00 Uhr geladen und hat immer geklappt.
     
  5. bosselkop

    bosselkop Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Hast do was in deiner Verkabelung geändert ? Besonders bei dem Netzkabel.
    Wenn nein probier mal einen SFI Reset( steht hier irgendwo mal beschrieben), und lade danach mal die SFI Daten über den Menüpunkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  6. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
  7. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Lässt du den Receiver "alleine" herunterfahren? Durch zweimal drücken der "Aus"-Taste kann man den Receiver schneller herunterfahren, aber er speichert dann eben auch nicht die eingelesenen EPG/SFI-Daten
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Ich hab auch nen HD S2 und SFI für sämtliche Freien Deutschsprachigen Sender ausgewählt, gab keinerlei Probleme in letzter Zeit!
    Ich vermute mal daß du da ein paar Sender ausgewählt hast, wo SFI eben Schwierigkeiten macht.
    Mein HD S2 ist auch über ein Jahr alt.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Drecks-EPG? Ja, bei einigen Sendern schon. Z.B. bei den Schweizer Sendern. Beschreibungstext eines Spielfilms auf hd-suisse: "keine weiteren Informationen verfügbar". Oder SF2 : "SF2 - Ihr Programm".
    Das liegt natürlich an den Sendern, nicht am HDS2.

    Probleme nach wie vor bei PREMIERE SPORTPORTAL (heisst jetzt ja Sky Sport Info). SFI > grüne Taste: NICHTS.
    Auf dem Portal wird glücklicherweise auf Sendungen von Sky-Sport 1 / 2 etc. hingewiesen und die hab ich einzeln in der Favoriten- und SFI-Liste. Dort klappts.

    P.S. Nachtrag - Nachfrage:
    Nachdem nun bei mir EUROSPORT HD ebenfalls läuft, wollte ich dort mal SFI/EPG Programmverschu lesen - NICHTS.
    Im Teletext ebenfalls NICHTS.
    Auch die Suhe im Internet blieb bisher erfolglos.
    Kennt jemand eine URL mit Programm von EUROSPORT HD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  10. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Nicht verändert. Warum auch.

    Danke für den Tip mit dem Reset.

    @Kaethe

    Danke für den Link.

    Habe bis auf die neuen Premiere, jetzt eben Sky Sender nichts geändert. Und wenn es da welche gibt wo SFI schwierigkeiten macht, dann dürfte ja auch nur dort die Daten weg sein und nicht bei Allen Sendern in der Liste. ODer?

    @hschenk

    Mit Premiere hatte ich auf dem Sport Portal eigentlich keine probs mit den Daten zum Aufnahme Programmieren. Leider ist ja jetzt beim Portal kein EPG mehr sondern bei den einzlnen Sport Kanälen.

    Eurosport HD hat wohl weder TXT noch EPG Daten bis her!