1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2 und überspielen über USB auf ext.Platte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von funkuchen, 6. November 2008.

  1. funkuchen

    funkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    hallo leute, welche platte mit einer größe von 500GB könnt ihr mir dafür empfehlen???
    hatte schon 2 modelle zur auswahl, waren in FAT32 formatiert, nur konnte diese der HD-S2 nicht erkennen.......
    mit welchen platten/modellen hat es bei euch auf anhieb gefunzt????
    oder hatte ich was falsch gemacht.
    ....per USB-Stick hat es funktioniert...nur will ich eine platte anschließen.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2 und überspielen über USB auf ext.Platte

    Nach meinen Feststellungen hat der HDS2 Probleme mit externen USB-Platten über 300 GB Kapaizität, auch wenn FAT32 formatiert. Eine 500 GB Platte ging nicht. Ich teilte sie in 2 Volumes à 300 und 200 GB, danach erkannte er die erste Partition.
     
  3. hajo

    hajo Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    6
    AW: HD-S2 und überspielen über USB auf ext.Platte

    Mit einer Trekstore maxi g.u. 640 GB hatte ich keine Probleme:)
     
  4. Rocky2807

    Rocky2807 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S
    AW: HD-S2 und überspielen über USB auf ext.Platte

    Ich habe eine Fujitsu Siemens 1 TB dran. Es soll eine WD Green Power drin sein. Die wollte erst auch nicht erkennen. Aufgeteilt in mehere Partitionen und er erkannter zumindest zwei von je 250 GB. Ich habe jetzt eine ganz kleine Partition (NTFS) drauf. Der Rest sind 931 GB FAT32. Nach ca 1 min erkennt der HD S2 sie auch.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2 und überspielen über USB auf ext.Platte

    Das war bei mir mit diversen Platten auch so.
    Geht solange gut, bis einiges drauf ist. Dann, wenn man mehrere Aufnahmen runterkopieren will, bricht der HDS2 plötzlich ab.
    Es geht bei meinen grossen Platten immer, wenn ich die Partitionsgrösse auf 300GB beschränke.
    Bisher gepröbelt mit WD10EACS (1TB), WD6400AAKS (Elements, 640 GB), Samsung HD735LJ (750 GB). Die WD-Elements wurde mit der Original-FAT32-Formatierung gar nicht erkannt, nach neu formatieren mit SwissKnife gings.
     

Diese Seite empfehlen