1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Tonstörungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xenso, 10. Mai 2008.

  1. xenso

    xenso Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo aus Wien,

    habe seit gestern einen HD S2.
    Bin soweit mit dem Gerät zufrieden bis auf kurze Tonstörungen beim Digitalton (ORF-HD Testbetrieb).

    Ich habe schon diverse Einstellungen versucht, auch einen Dämpfungsregler da ich einen sehr hohen Eingangspegel habe.

    Bitte um Hilfe,danke.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Tonstörungen

    Der HD S2 ist heikel bei zu hohen Signalpegeln. In diesem Fall einstellbare Signaldämpfer verwenden. Die Signalqualität wird bei guten Signaldämpfern nicht oder kaum reduziert.
    Betreffend Tonproblem kannst Du versuchen, ob dies nur bei Toneinstellung "Bitstream" der Fall ist (in diesem Fall PCM einstellen).
     
  3. xenso

    xenso Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: HD S2 Tonstörungen

    Hallo,
    mein Dämpfungsregler ist verstellbar,auch Einstellung auf PCM oder Bitstream ändert nichts an den Tonaussetzern.

    Es gibt mittlerweile auch von anderen Forumsmitgliedern Meldungen über Störungen des Digitaltones von ORF1-HD.

    Dürfte also ein Problem des ORF sein - ist ja erst der Testbetrieb und gibt somit Hoffnung auf Behebung dieser Tonstörungen.

    Freundliche Grüße.
     

Diese Seite empfehlen