1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 - Tonaussetzer!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tfan07, 24. August 2008.

  1. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    melde mich nach längerer Zeit nun auch mal wieder, da ich seit kurzem ein Tonproblem habe!

    Seit ca. 4 Wochen kommt es immer wieder mal vor, das sich alle 2 sek. ein kurzer Tonaussetzer bemerkbar macht.
    Das Problem tritt aber erst nach vielen Stunden Fernsehen auf, so als ob es ein Hitzeproblem wäre! :(
    Erst wenn der Receiver ca. 3 min. ausgeschaltet wurde (also Netzstecker getrennt), dann geht es wieder eine Zeit lang.

    Nur zur Info, das aktuelle update habe ich erst heute installiert!

    Ist das jemandem bekannt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD S2 - Tonaussetzer!

    Ja, das hatte ich auch, es lag daran dass das AC-Modul im geschlossenen Schacht überhizte. als ich den dann öfnete lief es wieder ohne Aussetzer. Ebenso war es vorteilhaft den unteren CI Schacht zu verwenden.

    Gruß Gorcon
     
  3. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 - Tonaussetzer!

    Hi,

    du meinst die vordere Klappe offen lassen? :confused: