1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2: Technisat Conax Karte/Premiere Familie

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von desperado, 9. Juli 2008.

  1. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einen HD S2, für Premiere verwende ich das AC light.
    Jetzt habe ich mir das Technisat Radio Bouqet für 1 Jahr auf der Technisat Conax Karte freischalten lassen. Ging problemlos, die Radiokanäle laufen, allerdings scheint die Conax Karte (auf der man Premiere Familie ja prinzipiell auch freischalten könnte) Probleme zu machen:

    Wenn der HD S2 beim Einschalten zufällig auf einem Premiere Familie Kanal (z.B. SCI FI) steht, so kommt die Meldung "Kein Zugriff - Netzwerk blockiert", d.h. der HD S2 versucht offensichtlich zuerst den Kanal über die Conax Karte zu entschlüsseln, findet natürlich keine Freischaltung und meckert mit dieser Fehlermeldung. Bei gezogener Conax Karte kommt manchmal nur kurz die Meldung "Keine Karte eingesteckt", aber dann wird der Premiere Familie Kanal brav hell.

    Ist das ein bekanntes Problem bzw. gibt es dagegen Abhilfe, denn immer Karte Umstecken tut der Mechanik im Kartenleser ja auch nicht gerade gut?

    desperado
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2: Technisat Conax Karte/Premiere Familie

    Ich denke, dieses Problem haben viele mit der Conax- Karte. Woher soll denn auch der Receiver wissen, welche Karte er zuerst von PREMIERE Familie (ehemals Thema) nutzen soll.
    Ich denke, da muss Technisat noch nachbessern!
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: HD S2: Technisat Conax Karte/Premiere Familie

    Ich kenn dieses Problem auch,aber ich zieh die Karte nicht raus sonder warte ein paar Sekunden dan wird der Kanal auch hell,und machmall hifts einfach umschalten und wider zurück dann sollte es auch laufen.
     

Diese Seite empfehlen