1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2 schaltet ständig ab

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wolfram W., 2. Januar 2009.

  1. Wolfram W.

    Wolfram W. Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein HD-S2 schaltet sich ständig ab. Anschließend fährt wieder hoch. Das macht er mehrmals hintereinander, bis er sich dann für einige Tage wieder beruhigt.

    Was kann das sein? Spannungsschwankungen? Software? Defekte Vebindungskabel? Sat-Eingangssignale?

    Verbunden ist er via Scart und HDMI mit einem Panasonic Plasma Fernseher.

    Auf Eure Hilfe freut sich Wolfam
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: HD-S2 schaltet ständig ab

    So was hab ich noch nicht gehabt,da würde ich an deiner stelle mal bei Technisat anrufen.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2 schaltet ständig ab

    Wenn es nicht ein Wackelkontakt in der Stromversorgung ist,
    dütfte Dein Gerät einen Defekt haben.
    Defekte Verbindungskabel oder Sat-Eingangssignale können den HD S2 nicht einfach abschalten.
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-S2 schaltet ständig ab

    Um es mal lapidar mit den Worten meines Kumpels auszudrücken:
    Kapuuuuuuuuuuut :)

    Spaß beiseite, das ist nicht normal und darf auch nicht so sein:
    Sofort zum Händler und Austausch bzw. DOA anmelden!
     
  5. bop99

    bop99 Guest

    AW: HD-S2 schaltet ständig ab

    DOA?
    Death On Arrival? Ich kenne ja ein RMA aber was ist ein DOA?
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-S2 schaltet ständig ab

    Ganz genau, wenn innerhalb der ersten 14 Tage ein Defekt auftritt, der nicht vom Käufer zu verantworten ist, kann der Händler in der Regel einen 1:1 Austausch gegen ein fabrikneues Gerät durchführen.
     
  7. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HD-S2 schaltet ständig ab

    DOA muß der Hädler auch anbieten, nicht alle tun das. Selbst Ebay-Käufer kommen manchmal auf die Idee bei Privatverkäufen wäre soetwas Pflicht.
     

Diese Seite empfehlen