1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 PVR "vergißt" aktuelle Position

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von desperado, 17. November 2008.

  1. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin mit dem HD S2 seit dem letzten Firmware-Update eigentlich sehr zufrieden, allerdings eine Kleinigkeit nervt mich schon seit ich den HD S2 besitze (inzwischen gab es sicher 3 - 4 Mal eine neue Firmware):

    Wenn ich eine Aufnahme anschaue und diese stoppe (nicht Pause, wirklich Stop, d.h. Beenden des PVR), dann sollte doch beim nächsten Auswählen dieser Aufnahme sie an der Stelle fortsetzen, an der ich sie zuvor gestoppt habe. Prinzipiell ist dem auch so, aber leider nicht immer. Manchmal kommt es vor, daß die Aufnahme von Anfang an abspielt und es ist lästig, wieder die Stelle zu finden, an der ich zuvor gestoppt habe (inzwischen setze ich vor jedem Stoppen eine Marke, das erleichtert die Sache, ist aber lästig).

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    desperado
     
  2. lanno

    lanno Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    GR
    Technisches Equipment:
    Humax HD S4
    mit 2GB-Festplatte
    und Sky V13-Karte
    Löwe Plasma XELOS 42"
    Sky Gesamt-Paket + HD + TVDigital
    über Sat-Hausanlage
    AW: HD S2 PVR "vergißt" aktuelle Position

    Ich habe auch die letzten Updates durchgeführt, doch dein Problem kann ich bisher nicht bestätigen.
    Bei mir ist die Stelle der Aufnahme beim "Neu-Einschalten" immer da, wo ich das letzte mal gestoppt habe.

    Gruß
    Lanno
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 PVR "vergißt" aktuelle Position

    Das kommt offensichtlich darauf an, was man seit dem letzten Stop der betreffenden Aufnahme gemacht hat.
    Wenn man am nächsten Abend dieselbe Aufnahme wieder aufruft, beiginnt sie dort, wo man gestoppt hat.
    Wenn man inzwishen etwas anderes aufgenommen und / oder andere Aufnahmen abgespielt hat, "verliert" die erstgenannte Aufnahme das Gedächtnis.
    Abhilfe: zur Sicherheit vor dem Stoppen eine Marke setzen!
     
  4. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD S2 PVR "vergißt" aktuelle Position

    Probiert mal, ohne die Stop-Taste die Aufnahme zu verlassen (z.B. über TV-Taste). Bei mir merkt er sich die Position auch dann noch wenn zwischenzeitlich andere Aufnahmen getätigt wurden.
     

Diese Seite empfehlen