1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Problem bei der Wiedergabe von Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von CyberCali, 7. November 2011.

  1. CyberCali

    CyberCali Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit ein paar Wochen geht mir mein HD S2 gehörig auf den Senkel. Wenn ich eine Aufnahme von der Festplatte starte, läuft der Film die ersten 10 Minuten völlig normal. Dann treten deutliche Pixelstörungen auf, der Ton läuft normal weiter. Jetzt kommt das Beste: Wenn ich nun die Aufnahme ein paar Sekunden vorspule, dann erneut die Aufnahme weiterlaufen lasse, dann läuft das Bild normal weiter, jedenfalls für ein paar Minuten, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

    Es scheint so, als kommt der HD S2 bei der Wiedergabe irgendwie aus dem Tritt und durch das Vorspulen fängt er sich wieder.

    Ich habe vor ca. 1,5 Jahren die Festplatte gegen ein 1 TB Modell ausgetauscht, Füllstand ca. 50%

    Wenn ich den Technisat Festplattencheck laufen lasse sagt dieser es ist alles O.K. Die Platte macht auch keine Geräusche oder ähnliches, ich vermute mit der ist alles O.K.

    Hat jemand eine Idee? Momentan ist das Teil zum aufnehmen nicht zu gebrauchen.

    Gruß
    Cali
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 Problem bei der Wiedergabe von Aufnahmen

    Hallo Cali

    Ich würder an deiner Stelle die "Werkseinstellung laden" versuchen, desweiteren würde ich den TechniSat über Nacht von Netz nehmen, zusätzlich alle Anschlüße trennen.
    Ich denke nicht das die Anschlußkabel an der Festplatte sich gelockert haben!
    Sind diese Störungen nur auf ein oder zwei Aufnahmen beschränkt, oder sind alle Aufnahmen betroffen, wenn erstes der Fall ist könnte auch ein Cluster der Festplatte defekt sein.
    Ist das HDMI Kabel richtig fest eingesteckt, da du schreibst das der Ton richtig weiter läuft ist dies auch eine Möglichkeit, ich denke nicht das Bild und Ton getrennt auf der Festplatte abgelegt werden.

    Tschau und Grüße, Frank.
    Viel Glück!
     
  3. CyberCali

    CyberCali Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Problem bei der Wiedergabe von Aufnahmen

    Hi Frank,

    danke für die Tips, werde ich heute Abend gleich mal versuchen. Es sind alle Aufnahmen betroffen, auch egal ob HD oder nicht HD. Kabel sitzen alle fest.

    Gruß
    Cali
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Problem bei der Wiedergabe von Aufnahmen

    Hab das gleiche Problem allerdings nur bei HD aufnahmen uns auch bei Timeshift
     

Diese Seite empfehlen