1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, Zeitumstellung, Timer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ragret, 29. März 2011.

  1. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    Anzeige
    Immer dasselbe!
    Ich programmiere eine Woche vor Zeitumstellung eine Aufnahme.
    Ich kontrolliere den Timereintrag am nächsten Tag -- alles i.O.
    Ich kontrolliere den Timereintrag am Sa. vor der Zeitumstellung -- alles im Eimer ohne mein Zutun.

    Fakten: Timer Soll: Programm P, Start 06:30, Ende 09:49.:)
    ______ Timer Ist : Programm P, Start 03:30, Ende 10:00.:mad:

    Das geht so ähnlich bei jeder Zeitumstellung. Wo ist der Wurm? Habt ihr das noch nie gehabt? Ist übrigens firmwareversionsunabhängig [bei mir].
    Nun kommt ihr.
     
  2. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 Plus, Zeitumstellung, Timer

    Vielleicht so:
    1. Ein Hersteller, der seit 1980 nicht in der Lage ist, sowas fehlerfrei zu implementieren, ist wohl mit seinen taiwanesischen Chips überfordert;

    2.a) Schuld sein könnten auch Daten, die – in vernetzten IT-Systemen – scheinbar früher ankommen, als sie gesendet wurden, wenn das sendende System nicht gleichzeitig mit dem empfangenden umgestellt wird. (Beispiel: Das umgestellte Hauptsystem sendet eine Nachricht um 03:01 Uhr, die am nicht umgestellten externen System um 02:01 Uhr ankommt.);

    2.b) Die automatische Softwareaktualisierung um 03:00 [unabhängig davon, ob 'an' oder 'aus'] hat unbeabsichtigte Auswirkungen auf andere durch die Systemzeit gesteuerte Prozesse.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 Plus, Zeitumstellung, Timer

    Komisch, bei meinem HD S2(ohne Plus) klappte daß mit der Zeitumstellung und dem Timer!
    Ich hatte einen Timer auf Sonntag 3:25 gesetzt, der hat auch tatsächlich zur angegebenen Zeit aufgenommen.
    Allerdings hab ich festgestellt daß die Kiste nicht erst um 2Uhr auf 3Uhr Sommerzeit gesprungen ist, sondern schon um 1Uhr eine Stunde dazu gab.
     
  4. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 Plus, Zeitumstellung, Timer

    @Thomas H
    Danke! Dein Posting hat die Wahrscheinlichkeit, dass nur ich das Problem bin, deutlich erhöht.:D
    Jedenfalls wird nicht nach DIN umgestellt.
    Richtig wäre: auf 01:59:59 folgt beim Wechsel auf Sommerzeit 03:00:00. Nach deiner Beobachtung läuft hier schon was falsch. Intern wird der receiver wohl mit UTC vom Satelliten versorgt. Dass Programmmacher hier noch ganz anders denken, lassen wir mal beiseite. Danach gehören Sendungen bis 05:00 zum Vortag. Das stiftet hier aber nur Verwirrung.
    Wo ist nun der bug wirklich versteckt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  5. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Plus, Zeitumstellung, Timer

    Gerät hat keinen Bug, liegt am Sender, den man fürs Zeitsignal wählt.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 Plus, Zeitumstellung, Timer

    Der steht bei mir auf "Automatisch".
     
  7. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 Plus, Zeitumstellung, Timer

    OK! Bei mir = ZDF
     

Diese Seite empfehlen