1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 PLUS & WLAN -> Netzwerkanmeldung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mn1099_1, 1. September 2009.

1. mn1099_1

mn1099_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

seit Samstag habe ich den HD S2 PLUS und bin wirklich begeistert. Eben brachte mir der Händler noch den Technisat WLAN Dongle vorbei. Soweit ist alles prima.

Ich habe eben den Dongle ausgepackt, eingesteckt; ab in's Menue: unter WLAN sieht er das Netzwerk. Prima. Den WPA Key habe ich richtig eingegeben & DHCP ist im Receiver eingestellt. Nach dem OK drücken kommt für knapp 10 Sekunden eine WARTEN Hinweis, dann erscheint hinter dem WLAN Eintrag ein Doppelpfeil, der nicht durchgestrichen ist.
    Soweit so gut.
    Leider kann ich im Router kein DHCP Lease sehen; der Mediaport findet keinen Receiver (logisch) und im Receiver finde ich keinen Punkt um z.B. die vergebene IP nachzulesen.
    Am WLAN Dongle blickt regelmässig eine kleine, blaue LED.
    Ach so: Beim installieren am Samstag hat er die aktuelle Firmware vom SAT runtergeladen und installiert.

Ich frage mich: Was mache ich falsch? Muss ich das Menue verlassen? Oder drin bleiben?
    Bin dankbar für jeden Tipp ...

*ratlos*
    Matthias

2. mn1099_1

mn1099_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 PLUS & WLAN -> Netzwerkanmeldung klappt nicht

Hallo!

Hat sich erledigt - den Receiver neu starten - das hat's gebracht. Funktioniert prima.

Bin begeistert!

Diese Seite empfehlen