1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, Windows 7 und Netzwerkfreigaben

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von King Crimson, 1. November 2009.

  1. King Crimson

    King Crimson Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    da ich mich mit Netzwerken nicht gut auskenne und unter dem neuen Windows 7 auch wieder alles anders aussieht als noch bei XP hier die Frage an die Experten:

    Kann jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich unter Windows 7 einen Ordner so freigebe, dass er im HD S2 Plus gesehen wird? Welche Einstellungen sind dafür im HD S2 Plus nötig?
    Die IP im DigiCorder habe ich fest auf 192.168.178.11 eingestellt und der receiver wird von MediaPort auch gefunden. Nur uter Windows freigegebene Ordner finde ich nicht im DigiCorder.

    Danke
    King Crimson
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. zoni

    zoni Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus, Windows 7 und Netzwerkfreigaben

    Mach doch mal einen Screenshot von Deinem Problem. ;)
     
  4. zoni

    zoni Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus, Windows 7 und Netzwerkfreigaben

    Weshalb möchtest Du überhaupt Kontakt mit Deinem PC zum Receiver aufnehmen? ARD/ ZDF & Co. sind alte (gebühren finanzierte) Bestandssender. Die kann man nicht los werden, aber sie sind ohne Werbung. Private, mmh haben die das bessere Programm? (obwohl die ja mittlerweile auch zum Bestand gehören) Naja ich ziehe jede DVD/ BluRay(die steigerung ist sichtbar) vor. (weil ohne Werbung ) Ach es gibt ja noch das Netz mit seinen unendlichen Möglichkeiten :love: und jetzt komme ich zum Punkt der Digicorder spielt eben nur mpg`s ab. :(

    Als Receiver/ Kurzzeitspeicher ist die Kiste total ok, für die Archivierung ( und die größe der Platte ist egal ) ist er ungeeignet. :winken:
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 Plus, Windows 7 und Netzwerkfreigaben

    Er möchte vermutlich auf seinem DigiCorder die im Handbuch beschriebene Möglichkeit ausnutzen von einer PC Freigabe, in dem Falle unter Windows 7, direkt Filme, Bilder, Musik anzusehen/anzuhören.

    Was hat das mit ARD und ZDF zu tun?
     

Diese Seite empfehlen