1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus: Wie ein Regionalprogramm per Festplattentimer aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RaDick, 28. Juni 2009.

  1. RaDick

    RaDick Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    bei der Erstinstallation habe ich wie im Handbuch beschrieben diejenigen Sendeanstalten, die zeitweise verschiedene regionale Inhalte senden, zusammengefasst (z.B. WDR) und eine Default Regionalprogramm gewählt (z.B. WDR Köln). Sowohl in den Favoritenlisten als auch in der SFIplus "Programmzeitschrift" erscheint dieses "Bündel" nun nur noch als "WDR". Die Auswahl eines vom Default abweichenden Regionalprogramms bei direkten fernsehen funktioniert auch problemlos wie im Handbuch beschrieben.
    Nun möchte ich Abends von 19:30 bis 20:00 die regional unterschiedliche Sendung "Lokalzeit" des WDR in der Fassung "WDR Wuppertal" per Festplattentimer aufzeichnen. Aber weder bei der SFIplus Timerprogrammierung (Handbuch Kapitel 7.13.7.2 ff.) noch bei der manuellen Timerprogrammierung (Handbuch Kapitel 8.1.2.1 ff.) finde ich eine Möglichkeit um vom Default "WDR Köln" zum gewünschten "WDR Wuppertal" zu wechseln. Obige Handbuchkapitel enthalten nichts dazu.

    Kennt jemand den Trick - und verrät ihn ?

    Vielen Dank und Grüsse
    Ralf

    P.S. ... da ich genau in der Überlappungszone wohne würde ich eigentlich gerne WDR Wuppertal und WDR Dortmund mit zwei entsprechend programmierten Festplattentimern gleichzeitig aufnehmen wollen ...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 Plus: Wie ein Regionalprogramm per Festplattentimer aufzeichnen?

    Also einen Trick bei dem Receiver kenne ich nicht.
    Allerdings einen Technischen Trick.
    Speichere die Regionalsender mit manueller PID Einstellung ab.
    Außerhalb der Sendezeiten bleiben die Sender schwarz.
    Nur während der Regionalzeit ist dann dort Programm zu sehen. Und kann mit dem Timer manuell programmiert werden.
    Die Senderplätze musst Du allerdings manuell noch mit Namen versehen.

    WDR Wuppertal 12604 H SR 22000
    V 3501 A 3502 PCR 3501

    WDR Dortmund 12422 H SR 27500
    V 401 A 402 PCR 401
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 Plus: Wie ein Regionalprogramm per Festplattentimer aufzeichnen?

    Nein sie bleiben nicht schwarz, denn sie senden ein Gemeinschaftsprogramm.
    Überlege, wenn es so wäre, würde ein Scan nur in der Regionalzeit (Regionalprogramme)von Erfolg gekrönt sein.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 Plus: Wie ein Regionalprogramm per Festplattentimer aufzeichnen?

    Unsinn. Bei manueller PID Eingabe werden nur die Regional Pids gespeichert.
    Beim Gemeinschaftsprogramm außerhalb der Regionalzeiten werden andere Pid's gesendet.:winken:

    Die automatische PID Umschaltung funktioniert dann nicht.
    Das die Sender mehrfach gefunden werden liegt an unterschiedlichen SID.
    Der Stream ist außerhalb der Regionalzeiten über all nur ein und derselbe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 Plus: Wie ein Regionalprogramm per Festplattentimer aufzeichnen?

    Sicher, bei manueller Suche.
    Aber nicht bei normalen Scan.
    Edit: Davon bin ich in meinem obigen Post ausgegangen, nicht bei manueller Suche!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 Plus: Wie ein Regionalprogramm per Festplattentimer aufzeichnen?

    Mein Post bezog sich eindeutig auf manueller Suche mit PID Eingabe.
    Bei Automatischer geht das natürlich nicht.
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 Plus: Wie ein Regionalprogramm per Festplattentimer aufzeichnen?

    Also bei der Erstinstallation wird er keinen manuellen Scan gemacht haben :) So stand es aber in seinem Post.!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 Plus: Wie ein Regionalprogramm per Festplattentimer aufzeichnen?

    Ach man, deshalb soll er ja jetzt eine manuellen Sendersuchlauf mit PID Eingabe machen.
    Damit es zukünftig geht.
    So nun ist das Thema aber für mich beendet.
     
  9. humpel

    humpel Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus: Wie ein Regionalprogramm per Festplattentimer aufzeichnen?

    @raDick

    Bei mir steht im Handbuch auf Seite 66 (Kapitel 7.2.4.)
    unter auswahl der Regionalprogramme das man dazu die OPT-Taste verwendet,
    Das funktioniert auch.
    Wenn du also im WDR bist, die OPT-Taste drücken und dann den gewünschetn WDR-Regionalsender wählen.

    Gruß
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus: Wie ein Regionalprogramm per Festplattentimer aufzeichnen?

    Exakt so wirds gemacht. Ganz einfach.
     

Diese Seite empfehlen