1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 plus USB Buchse

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ifadkw, 26. Oktober 2010.

  1. ifadkw

    ifadkw Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    HD S2 plus --- USB Anschluss

    die Anordnung des USB-Anschlusses hinter der vorderen Abdeckklappe finde ich nicht so sehr günstig. Vor allem, wenn ständig eine externe Platte angeschlossen ist sieht das nicht so toll aus. Ich würde diesen Anschluss gerne nach hinten verlegen. Am einfachsten ein "fliegendes" USB-Kabel hinten irgendwo rausführen.
    Dazu zwei Fragen:

    1. Kann man ein USB-Kabel einfach parallel (intern) an die vorhandene Buchse anlöten? Oder gibt es irgendwo innen sogar eine bessere Abgriffstelle?

    2. Dazu muss ja zumindest das Gehäuse geöffnet werden. Lässt sich das ohne Verlust der Garantie bewerkstelligen?

    Wäre nett, wenn jemand eine Antwort weiss.

    MAC
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, wenn das Siegel an der Rückseite beschädigt ist erlischt die Garantie. Erst recht wenn du im inneren zu Löten anfängt.

    Gruß Christian
     

Diese Seite empfehlen