1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus und Netzwerk

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von scurby0, 25. Dezember 2011.

  1. scurby0

    scurby0 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo - ich habe viele Themen hier gelesen. Aber nichts passendes gefunden. Ich habe o.g. Receiver und möchte diesen ins Netzwerk einbinden. Leider kann ich nicht über das Receivermenü auf freigegebenen Daten im Netzwerk zugreifen, er verlangt nach Passwort und Benutzername. Jedoch wurde nie einer vergeben.

    Bei Win7 unter Netzwerke ist er auch nicht auffindbar. Ein Zugriff kann nur über Mediaport (Technisat-Software) erfolgen.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus und Netzwerk

    Mein Kenntnisstand ist der das der alte HD S2 nicht auf Rechner mit Win7 zugreifen kann.
    Bei XP müsste es klappen.

    Gruß Chris
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 Plus und Netzwerk

    Hallo scurby0

    Ich selbst habe diesen aber ohne "Plus" und habe es bis jetzt auch noch nicht geschafft das ich vom HD S2 auf freigegebene Dateien zu greifen kann.
    Auch bei mir kommt die Aufforderung Benutzernamen und Kennwort einzugeben, obwohl ich auf dem Rechner dies nicht eingerichtet habe. Auch habe ich den Tipp mit einem Gastkonto einrichten versucht, hatte aber auch keinen Erfolg damit gehabt.
    Habe es dann aufgegeben, denn ich habe irgend wo gelesen das die Dateikompatibilität, spricht er spielt nur wenig Dateiformate ab, sehr klein ist.
    Ich habe das Abspielen dann mit einem Mediaplayer, WD Live, gelöst dieser spielt ohne zu murren fast alles ab. Eine guter Mediaplayer ist auch der von VideoWeb, dieser liefert sogar SmartTV zusätzlich mit.

    Sorry das ich dir nicht helfen konnte, aber du siehst es geht nicht dir allein so.
    Vielleicht hilft dir die Idee mit dem Mediaplayer.

    Tschau und Grüße sowie noch schöne Weihnachten, Frank.
     
  4. scurby0

    scurby0 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus und Netzwerk

    Danke für die Antworten. Sehr ernüchternd. Da kauft man ein gutes Gerät von Technisat und dann so etwas?! Aber da muss doch Technisat reagieren. Win7 ist ja kein neues Betriebssystem.... und man wirbt ja mit Netzwerk bei dem Gerät.
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus und Netzwerk

    Für den HD S2 wird Technisat wohl keine Updates mehr nachliefern, da Auslaufmodell. Ist traurig.
    Der HDS2 ist was Streaming angegeht eh nicht so der Bringer. Was problemlos funktioniert sind MP3, jpg und seine eigenen TS Files. Alles andere geht entweder gar nicht oder nur mit Rucklern.
    Das einzige was dir bei Win7 noch bleibt ist exportieren und importieren via Mediaport. Aber Streaming ist das dann ja nicht mehr.

    Als Mediaplayer nutze ich übrigens einen Dune HD. Die spielen die Technisat Aufnahmen problemlos ab.

    Gruß Chris

    Ps. ob der HD S2 auf eine Netzwerkfestplatte oder ein NAS zugreifen kann weiß ich nicht. Das könnte noch eine Möglichkeit sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen