1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus und HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von puster80, 23. Januar 2011.

  1. puster80

    puster80 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich wollte nun endlich von KDG auf Sat umsteigen. Dabei hatte ich den DigiCorder HD S2 Plus eigentlich ins Auge gefasst. Nun bin ich aber mit der HD+ Kagge verunsichert. Ich will kein HD+. Wenn ich den Receiver ohne HD+ Karte nutze, ist es dann noch ein normaler CI und kein CI+?
    Mir reicht das HD Angebot von Sky völlig aus.

    Vielen Dank
     
  2. Tabulator

    Tabulator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD S2 Plus und HD+

    Das "Plus" bezieht sich auf den 2. HD-Tuner und nicht auf HD+! Er hat nur CI und nicht CI+. Man kann nur mit dem neusten Update ein HD+Modul betreiben.
     
  3. Technisat

    Technisat Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB
    AW: HD S2 Plus und HD+

    Hallo

    War früher selber ein Technisat Fachhändler, habe aber aus Gesundheitsgründen meinen Betrieb abgemeldet,
    betreue aber noch viele Altkunden mit Technisat HDTV
    Receivern und Fernsehern, wobei immer die Frage nach
    HD+ gestellt wird.
    Das erforderliche Update ist erfolgt,
    des weiteren ist ein Legacy Modul mit Jahreskarte nötig !

    Kann mir jemand eine Liefermöglich nennen, z.B. von
    amazon mit welcher Typenbezeichnug ?

    schonmal danke, Klaus
    Kinsky50@aol.com
     
  4. puster80

    puster80 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus und HD+

    Also hat sich an dem Gerät nichts geändert, ausser das ich HD+ (mit Modul und Smartcard) sehen kann, wenn ich es möchte.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus und HD+

    Was genau suchst Du?
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus und HD+

    Der HD-S2 Plus hat CI und keine CI+ Slots. Das wird sich auch nicht ändern.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD S2 Plus und HD+

    Nimm einen anderen Receiver: HD Plus mit Digicorder HD S2 Plus --> !!!!!! :eek:

    Mit einem Twin-Receiver mit AllCam-Slot können mit einer Smard-Card Pay-TV Sendungen parallel aufgezeichnet werden, oder eine Sendung anschauen und die andere unverschlüsselt aufzeichnen (auch von verschiedenen Transpondern) :), keinerlei Restriktionen.
    Beispiele: EDISION Argus VIP2, Octagon SF 1028P, VU+ Duo, Clarke-Tech ET 9000, Vizyon 8000 (Linux ermöglicht am meisten, auch die Wiedergabe vieler Media-Formate und Video-Streaming).
    :winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 Plus und HD+

    Mit dem Update für HD+ Legacy Module garantiert Technisat nicht mehr die Kompatibilität zu normalen CI Modulen.
    Da ist sozusagen die Garantie weg, weil der CI Schacht nicht mehr mit den CI Spezifikationen konform ist.
    D.h. andere Module(z.B. Alphacrypt) können mit laufen, müssen es aber nicht.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus und HD+

    Da hast du schon recht Nelli, aber anders als beim HD8+ bleiben es eben CI Slots. Man muss nur ein Software Downgrade machen und hat wieder ganz normale CI Slots. Wobei es ja dennoch nie CI plus Slots waren.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 Plus und HD+

    Ja aber ein veränderter.