1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 plus und Anixe HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ifadkw, 20. April 2011.

  1. ifadkw

    ifadkw Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    es ist nicht sooo wichtig, aber....

    nachdem ich alle mir zugänglichen Werte in der manuellen Sendersuche eingegeben habe und auch einen Suchlauf gemacht habe kriege ich Anixe HD trotzdem nicht in meine Liste.

    Was muss ich exakt und wo eingeben, um diesen Sender wieder sehen zu können?
    Anixe SD und Anixt itHD habe ich, wobei bei letzterem nur ein Werbebild erscheint.

    Ausserdem die Frage ob es nicht möglich wäre, hier eigene Rubriken für die diversen TS-Receiver einzurichten. Ist inzwischen sehr unübersichtlich.

    Gruss
    MAC
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    Hallo ifadkw

    Ich empfange Anixe HD auf folgenden Daten
    Satellit: Astra 19,2 E
    Frequenz: 10773 MHz
    DVB-Typ: DVB-S2
    Horizontal
    22000 MS/s
    Service-ID: 21100

    Vielleicht empfängst du ja den Sender schon aber unter einer anderen Kennung (Namen) du solltest mal nach schauen ob du die Automatische Programmnamenänderung aktiv gesetzt hast.
    Zu finden unter Menü > Einstellungen > Benutzerdefinierte Einstellungen im folgenden Menübild ganz unten.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. ifadkw

    ifadkw Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 plus und Anixe HD

    hallo Vilgax_Frank,

    danke für den Tip. Bei mir gibt es "benutzerdefiniert" nicht. Ebenso finde ich nirgends den Begriff "Service ID"

    Der Knackpunkt aber war DVB-S2, das stand bei mir auf DVB-S.
    Nach umstellen auf DVB-S2 und Eingabe von Audio-259/Video-255/PCR-255 klappt es jetzt.

    Gruss
    und schöne Ostern
    Rudi
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 plus und Anixe HD

    Hallo Rudi

    Schön wenn es jetzt mit dem Programm Anixe HD klappt und ich dir helfen konnte. Wegen dem "Benutzerdefiniert", sorry ich habe mich wieder mal versehen, ich habe neben dem TechniSat auch einen Kathrein und da war eine Einstellung zur Aktuallisierung der Programmnamen.

    Tschau und Grüße und ebenfalls ein schönes Osterfest. Frank
     
  5. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: HD S2 plus und Anixe HD

    Also beim HDS2 (ohne plus) zumindest war es doch so, wenn man bei Suchen > Transponder > auf dem Punkt >Modulation steht, einfach die Info-Taste gedrückt und der Receiver sucht selbstätig nach den eizelnen Modulationsarten. Hat er die richtige gefunden, gehen die Empfangsbalken auf "grün" und es kann der Suchlauf gestartet werden.

    War sehr hilfreich, wenn einem die Transponderdaten außer der Frequenz/Polarisation nicht bekannt waren.

    Gruß
    ms3
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD S2 plus und Anixe HD

    der HD S2 Plus unterscheidet sich bei den Einstellungen der manuellen Suche aber auch vom HD S2.
     

Diese Seite empfehlen