1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus: TS-Container = PVR-Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Alderan, 27. Februar 2010.

  1. Alderan

    Alderan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1 (Sat)
    Technisat HD S2 Plus (Sat)
    Samsung LCD-TV
    Anzeige
    Hallo liebe Experten von der Erde!

    Warnung: Bin Laie und drücke mich vielleicht gar umständlich aus ;)

    Eine Frage zum HD S2 Plus: Er speichert seine Aufnahmen ja auf der Festplatte in seinem eigenen Format. Nun behauptet mein Samsung TV dass er über USB oder Netzwerk das Format "TS-Container" wiedergeben kann. Meint er damit das gleiche?

    Konkret geht es mir darum, dass ich sowohl 2 Stück HD S2 als auch zwei TV's an ein Heimnetzwerk anschließen möchte, wo eine externe Festplatte als zentrale Medienbibliothek dient, auf der ich die Reciever-Aufnahmen archivieren möchte. Wenn das kompatibel wäre, bzw. das Technisat-Format von den TV's problemlos gelesen werden könnte, wäre das natürlich prima....

    Danke schon mal allen im Voraus!

    Gruß vom Alderan!:LOL:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus: TS-Container = PVR-Aufnahme?