1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus: TS-Container = PVR-Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Alderan, 27. Februar 2010.

  1. Alderan

    Alderan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1 (Sat)
    Technisat HD S2 Plus (Sat)
    Samsung LCD-TV
    Anzeige
    Hallo liebe Experten von der Erde!

    Warnung: Bin Laie und drücke mich vielleicht gar umständlich aus ;)

    Eine Frage zum HD S2 Plus: Er speichert seine Aufnahmen ja auf der Festplatte in seinem eigenen Format. Nun behauptet mein Samsung TV dass er über USB oder Netzwerk das Format "TS-Container" wiedergeben kann. Meint er damit das gleiche?

    Konkret geht es mir darum, dass ich sowohl 2 Stück HD S2 als auch zwei TV's an ein Heimnetzwerk anschließen möchte, wo eine externe Festplatte als zentrale Medienbibliothek dient, auf der ich die Reciever-Aufnahmen archivieren möchte. Wenn das kompatibel wäre, bzw. das Technisat-Format von den TV's problemlos gelesen werden könnte, wäre das natürlich prima....

    Danke schon mal allen im Voraus!

    Gruß vom Alderan!:LOL:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus: TS-Container = PVR-Aufnahme?

    TS Container kann viel bedeuten. Ist in etwa genauso aussagekräftig wenn auf nen DVD-Player steht er kann irgendwas von Daten-CDs abspielen ;)

    Versuch macht klug.

    cu
    usul
     
  3. Alderan

    Alderan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1 (Sat)
    Technisat HD S2 Plus (Sat)
    Samsung LCD-TV
    AW: HD S2 Plus: TS-Container = PVR-Aufnahme?

    ...da hast du recht, Usul. Deshalb habe ich gerade im Technisat zwei kurze Aufnahmen (normal und HDTV) auf einen USB-Stick exportiert. Den Stick habe ich in den TV gesteckt.
    Das Ergebnis: Die normale Aufnahme kann man abspielen, allerdings ohne Ton und in etwas schlechterer Auflösung. Und mit der HDTV-Aufnahme konnte er gar nix anfangen.

    Ergo: Aufnahme also am Besten von einem HD S2 auf den anderen S2 exportieren und von dort aus auf den TV schicken. Dann klappt es. (Man kann es ja trotzdem auf einer externen Festplatte archivieren)

    Wieder was dazugelernt....;)

    Danke!

    Gruß vom Planeten Alderan!
     

Diese Seite empfehlen