1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus Probleme mit Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Fischi18, 8. Dezember 2009.

  1. Fischi18

    Fischi18 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Vor einigen Wochen kaufte ich mir einen HD S2 Plus mit 160 GB. Durch die tolle Hilfe hier im Forum, hatte ich auch den Mut mir eine WD10EVDS AV-GP mit 1 TB einzubauen. Alles funktionierte tadellos, bis letzen Sonntag.
    Eine Aufnahme fror plötzlich beim anschauen ein und es ging nichts mehr am Gerät zu bedienen. Es blieb mir nur noch die Möglichkeit, den Netzstecker zu ziehen. Als der Receiver wieder hochgefahren war, fehlten die Festplattenaufnahmen gänzlich. Nachdem ich noch mal den Netzstecker gezogen hatte und etwas länger aus ließ, war nach etwas längerem hochfahren die Aufnahmen wieder da. Also erst einmal aufatmen.
    Nachmittags hatte ich den TV aus und der Receiver nahm eine Fussball Live Übertragung auf und zeigte dies im Display auch an. Mein erstaunen war groß, als ich die Aufnahme zeitversetzt anschauen wollte, war es nichts mit der Aufnahme alles schwarz.
    Ich nahm so nun direkt auf, was auch ging - doch als eine andere Timeraufnahme begann, fror das Bild wieder ein und ich konnte das Gerät nur mittels längeren betätigen der Austaste ausschalten, beim hochfahren - fehlte wieder die Festplatte, also wieder Netzstecker gezogen.
    Dann passierte es am Montag, das meine programmierte Timeraufnahme (Wochenaufnahme 1-5) nach etwa 15 min. ohne ersichtlichen Grund abgebrochen war.

    Ich habe daraufhin meine SFI Aufnahmen gelöscht, den SFI neu geladen und neu programmiert.
    Programmierte einpaar Aufnahmen, die alle funktionierten.

    Die Aufnahme (Einzelprogrammierung) in der Nacht zum Dienstag gelang tadellos.
    Am heutigen Dienstag (Wocheaufnahme 1-5) war dann wieder nur schwarze Aufnahme, die nur 1 min. anzeigte.
    Jetzt versuchte ich noch einpaar Versuche wo die Aufnahmen auch gelangen.
    Dann wollte ich mal direkt mit der Rec Taste aufnehmen, nach etwa 1 min. fror das Bild wieder ein. Gleiche Spiel wie vorher, Festplattenaufnahmen erscheinen erst wieder nach ziehen des Netzsteckers.
    Das testen der Festplatte, ergab keine Fehler.
    Ich habe 2 Antennenkabel, Multytenne aus, DiSEqC aus. Das hatte ich aber auch schon vorher, also daran liegt es glaub ich nicht.
    Hat jemand die gleichen Probleme. Hängt es mit der neuen Festplatte zusammen oder kommt sowas bei den original eingebauten Fp auch vor.
    Danke für Eure Hilfe.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus Probleme mit Festplattenaufnahmen

    Ich hatte zumindest schon mal leere Aufnahmen, es kam lediglich ein schwarzes Bild, die Aufnahmen waren ca. 300KB groß.
    Der TS ist original mit 160GB-Platte, ist aber erst zweimal vorgekommen, Hänger oder Freezes hatte er meines Wissens nicht.
     
  3. Fischi18

    Fischi18 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Plus Probleme mit Festplattenaufnahmen

    So Gestern hab ich den Schnellstart auf "an" gestellt, die unmittelbaren Aufnahmen waren ok. In der Nacht wurde eine Sendung nicht aufgezeichnet. Am Morgen fehlte beim anschalten die Festplatte, also mal wieder die Netzstecker Aktion.:eek: Am Tag wieder einmal eine schwarze Aufnahme.
    Dann wollte ich ein Flash Reset machen und es ging nicht. (Netzstecker ziehen, bei gedrückter Standby Taste und Pfeiltaste - aber kein AutoInstall)
    Immer und immer wieder kam HD Test und das Ding startet normal.
    Ich hatte auch den Eindruck das die eingebaute Festplatte heißer als sonst war. Da habe ich die originale Fp wieder eingebaut, jetzt läufts erstmal. mal schaun was Morgen mit meinen Timer Aufnahmen passiert. Sehr unbefriedigend für mich. Meine Frage an die Forumsmitglieder mit eingebauten Fp, hat kaum einer von euch damit, nach gewisser Zeit Probleme bekommen?
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus Probleme mit Festplattenaufnahmen

    Ich denke, du stellst hier das Negativbeispiel dar. :cool:

    Sollte das Problem auch mit der Original-HDD auftreten, würde ich ihn nach erfolglosem Hardreset zu TS einschicken.
     
  5. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 Plus Probleme mit Festplattenaufnahmen

    /Erbse gefunden:
    Erstmal ist der Verkäufer am Zuge, nicht der Hersteller. Da der interne Festplattenwechselzähler hochgezählt hat, kommt da ev. noch ne kleine Rechnung.
    Erbse/ mitgezählt.

    Ich hatte bisher einmal eine misslungene Radioaufnahme. Bei TV habe ich noch keine Fehler bemerkt, toi, toi, toi!
     
  6. AESURFER

    AESURFER Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus Probleme mit Festplattenaufnahmen

    Ich habe einen HD S2 Plus mit 320GB Festplatte. Keine Probleme mit Aufnahmen. Ich programmiere sogar den Timer vom PC im Netwerk oder per Handy unterwegs.
    Alle Timer verlaufen problemlos.


    Hat jemand den beschriebenen Fehler hier im Forum reprodziert, dass es nach Aufnahmen zu Ton- und Bildaussetzer gekommen sei, bzw. vor den Timeraufnahmen?

    Gibt es sogar Berichte, welche Tasten man auf der Fernbedienung angeblich nicht drücken darf?
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus Probleme mit Festplattenaufnahmen

    Mit meinem auf 1 TB HDD aufgerüsteten HD S2+ hab ich bisher null Probleme.

    Umgebaut worden ist er Mitte September. Bisherige Fehler: Keine
     
  8. Fischi18

    Fischi18 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Plus Probleme mit Festplattenaufnahmen

    So heute mit Original 160 FP, lief es alles wieder Tadellos. Alle Timeraufnahmen sind in Ordnung, kein Abstürzen. Ich werde es jetzt einige Zeit so lassen, anscheinend habe ich die Nadel im Heuhaufen gefunden und bin einer der wenigen, die mit einer eingebauten Platte kein Glück hatten.
    Sollte der Fehler aber in einem Monat oder so wieder auftreten, werde ich versuchen das Gerät bei Technisat reparieren zu lassen. Aber alles zu seiner Zeit. Blöd sind die 160 GB schon, ist schon wenig.
    Für eure Meldungen möchte ich mich recht herzlich bedanken.:winken:
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus Probleme mit Festplattenaufnahmen

    Ich meinte grundsätzlich die Reparatur, ob das nun den Umweg über den Händler (der offizielle Weg) oder direkt zu TS geht, ist unerheblich.
    Auch das interne Hochzählen muß nicht zu Kosten führen, es wurde schon von Garantiefällen trotz nachweislichem Eingriff berichtet. :cool:
     
  10. ProgFan

    ProgFan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TS->DigiPlus STR 1, Digit HD8-S
    AW: HD S2 Plus Probleme mit Festplattenaufnahmen

    Hi,

    dass komische ist, das ich in Verbindung mit der WD AV-GP WD10EVDS 1TB ähnlich Probleme hatte, allerdings in einer anderen Konfig:
    HD8-S->ext. Gehäuse (Icy Box)->WD AV-GP WD10EVDS 1TB.

    Die Beschreibung des Problems von mir kann man hier nachlesen.
    Es hat dort keinen interessiert, weil man zur Zeit HD+ verblendet ist.

    Über Google fand ich auch einen Beitrag im Forum des Herstellers Vantage,
    wo die Probleme auch in Verbindung mit der gleichen HDD von WD bestehen.

    Zufall?