1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - neuer schwerer Fehler

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digitest, 15. Februar 2010.

  1. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Der Sender Eska TV (10834V, DVB-S2, 13°) wird bei mir mit sehr schlechter Qualität empfangen (5,5db rot), was ansich noch kein Makel ist, denn die Fehlerkorrektur arbeitet einwandfrei und Bild und Ton sind ebenso einwandfrei.
    Aber nur auf Tuner 1! Sobald man einen beliebigen anderen Sender aufnimmt,
    was ja bekanntlich immer über Tuner 1 stattfindet, ist das Gerät nichtmehr in
    der Lage, den Eska TV über Tuner 2 zu empfangen! Folgerichtig ist auch die PiP-Darstellung des Senders mit sich selbst nicht möglich.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 Plus - neuer schwerer Fehler

    Und warum soll das ein neuer schwerer Fehler sein ?

    Schreibe zunächst mal ein paar Details über Deine SAT-Anlage.
     
  3. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Plus - neuer schwerer Fehler

    Habe es gerade an meinem HD S2 Plus getestet: Der Empfang dieses Senders funktioniert einwandfrei, sowohl auf Tuner 1 als auch auf Tuner 2.
    Muss an deiner Sat Anlage liegen. Definitiv kein schwerer Fehler des HD S2 Plus!
     
  4. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus - neuer schwerer Fehler

    Welchen Wert und welchen Status hat bei Euch die Qualianzeige?
     
  5. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Plus - neuer schwerer Fehler

    Pegel: 100
    Qualität: 9.9
     
  6. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus - neuer schwerer Fehler

    Dann ist alles klar. Welchen Status hat bei Dir die Qualität? bei mir ist er "rot"
    was ich auf die geographische Lage (Footprint) zurückführe.
     
  7. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Plus - neuer schwerer Fehler

    Bei mir ist der Status "grün".
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus - neuer schwerer Fehler

    Das bedeutet wohl nichts anderes, als daß (zumindest bei Digitest) der Tuner 2 eine geringere Empfangsstärke hat wie Tuner 1.

    Wenn er schon rot meldet, kannst du keine volle Funktionalität erwarten.
     
  9. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus - neuer schwerer Fehler

    Darin sehe ich ja grad den Fehler. Was der Tuner 1 kann muß auch der Tuner 2 können egal, ohne wenn und aber und egel ober der Status rot, gelb oder grün ist. Mir drängt sicht da eine Parallele zu unserem Ruckel-Aussetzer-Thread auf, da lässt sich Tuner 2 auch als potenetielle Fehlerursache eingrenzen.
     
  10. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: HD S2 Plus - neuer schwerer Fehler

    Hatte auch das Problem, dass Tuner 2 schwächer als Tuner 1 war. Nachdem ich die Multytenne korrekt ausgerichtet habe (musste etwas Karton unterlegen, damit nun alles in der Waage ist), haben beide Tuner fast identische Werte.
    Vielleicht kannst du auch mal die Aufstellung deiner Anlage prüfen?