1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 PLUS neue Firmware

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FBsteff, 14. April 2010.

  1. FBsteff

    FBsteff Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 Plus 320 GB
    Panasonic TH 46 PZ85
    Panasonic Blue Ray Player DMP-BD80
    Panasonic DVD-Recorder DMR -EX81
    Panasonic AV Receiver Sa-H E 70
    Anzeige
    Hallo liebe Cummunity!

    Habe gerade gesehen, dass es für den HD S2 Plus eine neue Firmware/Software gibt, die die Endung "d" trägt. Schon jemand Erfahrung damit und/oder rausbekommen was hier neu ist?
    Gruß aus der Wetterau
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 PLUS neue Firmware

    Kann den Thread jemand schliessen?
     
  3. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 PLUS neue Firmware

    Weil das der dritte Thread zum Thema neue Firmware ist... :rolleyes:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.877
    Zustimmungen:
    3.101
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD S2 PLUS neue Firmware

    Na und, früher gab es beim S2 zu jeder neuen Software einen eigenen Thread, der dann auch die Bezeichnung der neuen Software im Titel trug, das war eigentlich recht übersichtlich, insbesondere wenn der TE das Eingangspost später editierte um festgestellte Unterschiede in Form einer Liste dort zu sammeln. Das fänd ich eigentlich nicht schlecht...

    Gruß
    emtewe
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 PLUS neue Firmware

    Ja, mit Version im Titel macht es auch Sinn, so ist es nur verwirrend und macht es noch unübersichtlicher.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD S2 PLUS neue Firmware

    Aber Newbies (ist in keinster Weise böse gemeint) denken bei der Eröffnung eines neuen Threads nicht an soetwas. Da brauch man dann schon einen Mod, der später den Titel eines Threads sinnvoll anpasst. Einfach nur "HD S2 PLUS neue Firmware" ist wenig sinnvoll, weil man dann nie weiß, auf welche Version sich das bezieht. Da bin ich absolut bei Stefan
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.877
    Zustimmungen:
    3.101
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD S2 PLUS neue Firmware

    Keine Frage, neben der Versionsnummer wäre das Datum wann die rauskam auch nicht schlecht, da die Versionsnummern nicht immer sehr hilfreich sind, um eine bestimmte Version zu identifizieren.

    Und die andere Sache, mit der Liste der Funktionsänderungen, sowas scheint in diesem Forum wohl nicht üblich zu sein, oder?
    Ich meine dass der TE das Eingangspost entsprechend der im Thread gesammelten Informationen anpasst. Hier muss man immer ans Ende schauen, und dann was zurück blättern, und sich alles zusammen suchen, sofern man nicht die ganze Zeit dabei ist. Das ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen, aber der Eingangspost hat hier meist keine besondere Bedeutung, oder? Das sollte man vielleicht mal ändern...
     
  9. suxat

    suxat Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF4000; TF5000; HD S2+
    AW: HD S2 PLUS neue Firmware

    @emtewe
    Wollte gerade meinen Kommentar zu deinem Beitrag loslassen.
    Dann habe ich aber noch deinen Footer gelesen.
    Das erklärt deinen Beitrag. :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.877
    Zustimmungen:
    3.101
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD S2 PLUS neue Firmware

    So ironisch war das nicht gemeint. Es gibt Foren in denen der TE die Informationen aus allen Posts in verkürzter Form im Eingangspost zusammenfasst. Arbeit für den TE, aber was die Übersichtlichkeit angeht ein großer Gewinn für alle Teilnehmer. Jeder kann dem TE natürlich helfen indem er ihm ab und zu eine PN zukommen lässt, die dieser nur in den Eingangspost kopieren muss, um den zu aktualisieren. Sowas gibt es durchaus. Ein Forum ist ja letztendlich kein Chatroom... ;)
     

Diese Seite empfehlen