1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus mit Sky?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chris2000, 25. Dezember 2009.

  1. chris2000

    chris2000 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin leider Anfänger was Sky etc. angeht und habe auch keine Antwort auf meine Fragen gefunden.

    Ich habe einen HD S2 Plus und möchte mir gerne Sky zulegen. Beim Bestellen von Sky über iNet wird immer eine 14-Stellige Receiver Nummer verlangt, welche ich nicht finde (Jedenfalls keine 14 Stellige Nr.)

    Nun meine Fragen:
    1. Ist der Receiver für Sky ausgelegt?
    2. Wenn ja, benötige ich so eine Alphacrypt Karte wie ich schon oft gelesen habe?
    3. Kann ich nicht auch diese zwei CI Slots statt Alphacrypt Karte verwenden?

    Danke für die Antworten!
    Grüße Chris
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    1) ausgelegt ja, aber nicht zertifiziert --> Bei Angabe der SN des Receivers kannst du kein Abo abschließen. Suche hier mal nach dem SN Generator vom User Gorcon. Damit kannst du dir welche erstellen, die dann auch sicherstellen, dass du eine mit dem Alphacrypt (light) kompatible Karte bekomst.
    2) ja genau
    3) in die CI Slots muss ein CI Modul. Der CI Slot ist eben unr eine Art Adapter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  3. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    Hallo Leute! Frohes Fest! :winken:

    Ich habe Sky und möchte mir vielleicht den HD S2 Plus zulegen.

    1. Das heist das ich mir eine neue Seriennummer erstellen muss? Und wie geht es dann weiter? Auf der Sky Seite freischalten lassen? :confused:

    2. Den Jugendschutz kann man, wie ich gelesen habe, auch komplett ausschalten. Ist das richtig?

    Danke schon mal für die Antworten...:)
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    1. Das ist losgelöst von diesem speziellen Receiver. Wenn man ein Sky Abo abschließen will, dann benötigt man normalerweise die SN eines Sky zertifizierten Receivers. Über den SN Generator kann man sich ausschließlich SN generieren lassen, die zum Versand einer S02 Karte (sofern es um Sat geht) führt und genau diese funktionieren eben im Alphacrypt.

    2. Über ein Alphacrypt kann man den Jugendschutz komplett deaktivieren.
     
  5. Fresh-Men

    Fresh-Men Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    Warum macht Sky so ein Mist? Wozu wollen die unbedingt ihre Receiver unter das Volk bringen?
    Ich selber hatte ja auch vor kurzem hier eine Frage zum Thema gestellt. Da hatte ich aber angegeben, das ich nur einen CI-Slot hätte. Aber HD S2 Plus besitzt 2 CI-Slots plus 2 normale Kartenschächte. Sprich, man könnte ja einfach eine normale Smartcard benutzen im Gerät.
    Schade das Sky in der Hinsicht unflexibel und kompliziert ist.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    Was willst du damit sagen? KEINE Sky Smartcard würde im internen Smartcard Reader des HD-S2 Plus funktionieren, weil der nur Conax kann. Dafür kann Sky nun wirklich nichts. Das hat nichts mit Flexibilität zu tun. Der HD-S2 Plus ist ohne CI Modul nunmal nicht in der Lage, Sky zu entschlüsseln.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    Da du bereits Sky hast, brauchst du nichts tun, sofern du eine S02 Smartcard hast.
    Einfach ein Alphacrypt Light Modul kaufen und in den HD S2 Plus stecken - fertig.
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    Sky setzt nur die Vorgaben der (Film-)Rechteinhaber und des Jugendschutzes um. Deshalb müssen die Geräte SKY zertifiziert sein.
    Trotzdem funktioniert es ja auch mit anderen Geräten. Ganz im Gegensatz zu einigen Kabelbetreibern. Da muss man die zertifizierten Geräte nehmen
     
  9. frankalfred

    frankalfred Guest

    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    Sky funktioniert einwandfrei mit den HD S2 Plus, ich habe lediglich eine SO2 Smartcard angefordert und mir ein AC Modul gekauft. Dann musste ich die Kombination noch telefonisch freischalten lassen.
    Natürlich wurde ich von Sky darauf hin gewiesen, dass man nicht für die Funktion garantieren kann, aber es geht.
     
  10. Fresh-Men

    Fresh-Men Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Plus mit Sky?

    Aha. Und ich war der Meinung, das die mit ihren zertifizierten Geräten Geld machen.
    Trotzdem ist man ja auf eine gewisse Art und Weise eingeschränkt. Ist ja nichts mit anrufen bei Sky, Paket wählen und fertig. Wie sieht es aber aus, wenn ich in Fernseh-Fachgeschäft gehe. Könnten die es quasi so einrichten, das wenn ich Sky abonniere, das Sky auf meinem Gerät problemlos läuft?