1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus mit 500 GB vs. 320 und 160GB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von langhaarieger, 5. Mai 2009.

  1. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Morgen

    Da mein normaler S2 sich wohl so langsam verabschiedet,muss ich mir wohl demnächst einen neuen Twin Receiver zulegen.Ich hatte den S2 Plus mit 320 GB schon im Hause,habe ihn aber wieder abgegeben da er die bekannten Ruckler bei SFI Aufnahmen von HD Programmen hatte.Wollte mir eigentlich kein TechniSat Gerät mehr holen,habe aber keine alternative gefunden,die anderen Hersteller scheinen ja noch mehr Probleme zu haben.
    Meine Frage:Kann ich davon ausgehen,das die Festplattenproblematik der 320 und 160 GB Modelle bei der 500 GB Version definitiv nicht vorhanden sind?
    Funktioniert die SFI Programmierung eines HD Programms und das gleichzeitige zappen beim 500 GB Modell ohne Aussetzer?Es gibt doch bestimmt jemand hier der den HD S2+ besitzt und etwas dazu sagen kann.

    Gruss langhaarieger
     
  2. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 Plus mit 500 GB vs. 320 und 160GB

    Die Ruckler haben wohl nichts mit der Festplatte zu tun. Dieser Fehler zieht sich durch alle HD S2 Plus-Geräte. Auch Besitzer von 500GB-Geräten berichteten von genau dem selben Fehler.

    Die Antennenkonfiguration beispielsweise hat Einfluss auf diesen Ruckelfehler. Bei Anschluss nur eines Kabels ist das Ruckeln weg, ebenso, wenn man den Receiver per Uni-Cable anschließt. Außerdem gibt es ja auch keine Ruckler, wenn man die Aufnahme manuell startet, dann arbeitet die FP auch einwandfrei.

    Nein, die Festplattenprobleme sind offensichtlich grundsätzlich behoben. Es gibt natürlich immer wieder Geräte, die einen Hardware-Defekt haben und davon sind natürlich auch gelegentlich Festplatten betroffen.

    Ich finde den HD S2 Plus richtig klasse. Einzig das Ruckelproblem ist natürlich momentan das k.o.-Kriterium. Ich teile aber die Zuversicht mit vielen hier, dass Technisat dieses Problem mit einem der nächsten Updates in den Griff bekommt.

    Gruß,
    hobi
     
  3. mATriX2305

    mATriX2305 Guest

    AW: HD S2 Plus mit 500 GB vs. 320 und 160GB

    Ich habe in den letzten Wochen lediglich vereinzelnd HD Sendungen von z. B. Arte HD aufgenommen. Da wir über eine Technisat-Router Anlage verfügen, habe ich den Receiver ledigich über einen Kabel angeschlossen.

    Ergebnis...bislang keine störenden Ruckler
     
  4. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 Plus mit 500 GB vs. 320 und 160GB

    Genau! Sag ich ja. Diejenigen, die sich, wie von Technisat empfohlen, eine zweite Leitung gelegt haben, um den Receiver optimal zu nutzen, sind die Dummen (jedenfalls bis Technisat den Fehler behoben hat).
     
  5. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Diginova HD/ DIGIT MF8-S HDMI / Philips 37/9731 / Techniline 32 HD
    AW: HD S2 Plus mit 500 GB vs. 320 und 160GB

    Das ist ne Sackgasse!:eek:
    Habe meinen aber mit 2 Leitungen angeschlossen-läuft ohne Probleme.

    Irgendwie komisch -oder?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD S2 Plus mit 500 GB vs. 320 und 160GB

    Hast du denn mal versucht die speziellen Probleme zu erzeugen, von denen hier geredet wird.

    1. Es muss im Hintergrund eine Timeraufnahme eines HD Senders starten während du irgendwas anderes schaust.

    2. Dann musst du während die Aufnahme im Hintergrund läuft über andere HD Sender zappen.

    Nur so bekommst du die Ruckler und Störungen in der Aufnahme, hast du das exakt so schon probiert?

    Gruß
    emtewe
     
  7. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Diginova HD/ DIGIT MF8-S HDMI / Philips 37/9731 / Techniline 32 HD
    AW: HD S2 Plus mit 500 GB vs. 320 und 160GB

    habe es schon 2 mal probiert,werde es dann aber gleich nochmal machen-

    melde mich
     
  8. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Diginova HD/ DIGIT MF8-S HDMI / Philips 37/9731 / Techniline 32 HD
    AW: HD S2 Plus mit 500 GB vs. 320 und 160GB

    So,habe es genau so gemacht wie beschrieben mit ARTE HD.

    Keinerlei Bild oder Tonaussetzer!!

    Ist sind dann doch nicht alle Receiver betroffen,wie manche das hier einfach so behaupten.Also immer Vorsicht mit solchen Aüßerungen. Ich bin sowieso der Meinung, es sollte mal ein Thema aufgemacht werden,wo mal was POSITIVES steht,nicht immer schimpfen,ist alles scheise.geht nicht,könnte ******.
    Aber ist ja in D so.Kaum was positives,immer alles negativ in jeder Hinsicht.
    Da könnte ich nämlich ******.
     
  9. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 Plus mit 500 GB vs. 320 und 160GB

    Ich bin dabei: :love:
    Gruß,
    hobi
     
  10. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Diginova HD/ DIGIT MF8-S HDMI / Philips 37/9731 / Techniline 32 HD
    AW: HD S2 Plus mit 500 GB vs. 320 und 160GB

    freut mich:)

    sind wir ja schon zu Zweit:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen