1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus: initialisiert 2. CI Modul nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dogmatix, 7. Dezember 2009.

  1. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe seit etwa 2 Monaten ein Topfield 5500 mit einer HD S2 Plus ersetzt. Bis jetzt habe ich in den TS nur ein CI-Modul drin, und zwar ein Astoncrypt (v1.05) Modul mit einer Cyfra+-Karte, und es läuft ohne Probleme.

    Nun habe ich, nach eine Dachausbau bedingte Pause, wieder Astra2, und habe meine nach einer Dinosaurier genannte CI-Modul und BSkyB-FTV-Karte aus der Schublade geholt, die Karte wieder aufgefrischt (habe dazu ein alter BSkyB-Empfänger im Keller), und in der HD S2 Plus gesteckt, und es funktioniert. Super.

    Aber jetzt geht das Astoncrypt-Modul nicht. Es initialisiert nicht.

    Nach etwas hin-und-hier habe steht folgendes: jedes Modul mit entsprechender Karte funktioniert alleine. Sind beide Module drinne, initialisiert das Aston-Modul nicht (das Andere schon).

    Die Cyfra-Karte funktioniert zwar auch in der anderen Modul; ich will aber nicht dauernd die Karten wechseln müssen.

    Sind Probleme beim gleichzeitigen Betrieb mit zwei unterschiedliche Modulen bekannt?

    Pikant ist, das mein alter Topfield mit diese zwei Modulen kein Problem hatte. (Es konnte auch ein paar andere Dinge besser - zum Beispiel, zwei verschlüsselte Sendungen gleichzeitig verschlüsselt aufnehmen, uns die Favouritenlisten umbennen und besser schalten, und... meine Frau fragte mich neulich, warum ich so ein Rückschrittsgerät gekauft habe... )
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  2. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Plus: initialisiert 2. CI Modul nicht

    Ich habe zwei Digicorder HD-S2plus und beide funktionieren mit 2 unterschiedlichen CI´s ohne Probleme . Ich habe bisher unterschiedliche Steckvarianten getestet , von meinen CI´s z.B. Technisat Multicrypt1 , Viaccess Redcam , Cryptoworks , Euro Irdeto & CanalDigitaal CI . Es gab keine Probleme und die Entschlüsselung klappte immer schnell und zuverlässig nach der Initialisierung beider Module ;) .
    Bis dann DD24 :)
     
  3. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: HD S2 Plus: initialisiert 2. CI Modul nicht

    Hallo,

    der Dinosaurier ist leider dafür bekannt mit anderen Modulen in Konflikt zu geraten. Auch mit anderer Soft auf dem Dino hatte ich bisher kein Glück.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus: initialisiert 2. CI Modul nicht

    Ist leider so wie Telefonmaestro sagt, der TS HD S2 bringt es nicht fertig diese zwei Module parallel zum Laufen zu bringen.
    Kann den Fehler also auch nicht mehr als bestätigen, Abhilfe ? Leider auch kein Plan :confused:

    Dieter
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 Plus: initialisiert 2. CI Modul nicht

    Ja, das ist leider so. Der Dinosaurier mag keine Anderen Module neben sich.
    Da musst Du Dir was anderes einfallen lassen.
     
  6. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Plus: initialisiert 2. CI Modul nicht

    Komisch, dann, das mein Topfield da keine Probleme hatte.:confused:

    Ich habe sogar ein zweiten T-R... äh, Dinosaurier ausgeliehen, und zwei Dinos gehen auch nicht im TS: beide initialisiern nicht. Aber zwei Dinos im Toppi - das geht. Wenn der Toppi es kann, warum kann es der Technisat nicht?:mad:

    Gibt es andere BSkyB-Karte-fähige Module?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 Plus: initialisiert 2. CI Modul nicht

    Beim Teufel ist es das selbe.
     
  8. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus: initialisiert 2. CI Modul nicht

    Ich muss da widersprechen, bei mir funktioniert das böse Modul zusammen mit einem Alphacrypt, bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen.
    Früher ging das auch überhaupt nicht, habe wohl "Glück" mit dem momentanen Software-Gemisch.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 Plus: initialisiert 2. CI Modul nicht

    Und warum musst Du da widersprechen?
    Die Aussage ist doch richtig, das sich das Teufelchen genau wie der Drache verhält.
     
  10. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Plus: initialisiert 2. CI Modul nicht

    Verstehe ich es also richtig das im HD S2 Plus, Dino-, Drachen- und Teufel-CAMs alle ein weiteres CAM nicht funktionieren lassen?

    Gibt es überhaupt andere, die BSkyB-fähig sind?