1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus im (Misch)-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mbaeri, 16. Juni 2010.

  1. mbaeri

    mbaeri Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich habe gestern meine HD S2 Plus in mein Netzwerk per LAN eingebunden.Auf Computerseite sind dort ein Linux-Rechner und 2 Windows 7-Rechner. Die kann ich auch auf dem Fernseher sehen, aber wenn ich mich über den Digicorder einloggen will um von dort aus z.B. ein Video zu sehen, verlangt der HD S2 Plus Benutzername und Kennwort. Das gebe ich brav ein (also die Benutzernamen und Kennworte, um auf die PC's zu kommen), aber ich kann machen was ich will: Der HD S2 Plus aktzeptiert keinen im Natzwerk angelegten Benutzer und dessen Passwort.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 Plus im (Misch)-Netzwerk

    Hilft dir das? Ich versteh's nicht.
    Viel Erfolg!
     
  3. mbaeri

    mbaeri Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus im (Misch)-Netzwerk

    ich versteh es zwar, aber es nutzt nix :-(
     
  4. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Plus im (Misch)-Netzwerk

    Du hast den IRPStackSize geändert?
     
  5. mbaeri

    mbaeri Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus im (Misch)-Netzwerk

    Ja, aber es bringt nix.Auf die Freigaben vom Linux-Rechner (Samba-Freigaben) komme ich ja über die HD S2 auch nicht, weil ich angeblich Benutzername und/oder Passwort falsch eingebe....
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Plus im (Misch)-Netzwerk

    @mbaeri
    Geht es auch nicht, wenn Du am Digicorder die IP-Adresse auf statisch stellst und dann von einem Win-7-Rechner mit MEDIAPORT auf den HDS2+ zugreifst (dort IP-Adresse ggf. korrigieren und Kästchen "Verbindung erzwingen" aktivieren).
    Wenn Du vom Rechner aus mit MEDIAPORT arbeitest, brauchts keine Passwörter.

    P.S. MEDAIPORT ggf. im Kompatibilitätsmodus "VISTA" und als Administrator starten.
     
  7. mbaeri

    mbaeri Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus im (Misch)-Netzwerk

    Das ist ja das Komische: Der Digicorder kriegt seine IP über nen DHCP-Server im Linux-Rechner. Ein Zugriff über Mediaport ist jederzeit möglich---
     
  8. Leopold Bloom

    Leopold Bloom Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Plus im (Misch)-Netzwerk

    Das mit dem IRPStackSize gilt natürlich für nen Windows Host. Ist der Linux bei Dir Host? Ich als Laie hab das so aufgefasst, dass es ein größerer IRPStackSize dem Windows Host erlaubt, "mehr Clients mit uneingeschränkten Rechten" ("Jeder: Vollzugriff") zu haben. Lass mich gern belehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010

Diese Seite empfehlen