1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus: HDMI und Scart parallel ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HD_JO, 5. Mai 2009.

  1. HD_JO

    HD_JO Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi.

    Ist es möglich mit dem HD S2 Plus die Ausgabe über HDMI und TV-Scart parallel zu bekommen?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD S2 Plus: HDMI und Scart parallel ?

    Kein Problem, der Scart Ausgang läuft immer mit, parallel zum HDMI. Habe das bei mir lästigerweise bemerkt. Ich hatte für Vergleiche beide angeschlossen, und immer nach dem Neustart des HDS2+ wechselte mein Fernseher auf den Scart Eingang weil dort das Schaltsignal anlag. Ich musste dann jedesmal den Fernseher von Hand auf HDMI umschalten.

    Gruß
    emtewe
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Plus: HDMI und Scart parallel ?

    War / ist bei mir auch so.
    Wenn ich jedoch den Scart-Eingang auf AV2 oder AV3 benutze, erfolgt beim Einschalten des HDS2 die Umschaltung nicht.
    Falls Du mehrere Scart-Eingänge hast, versuch das mal.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD S2 Plus: HDMI und Scart parallel ?

    Eigentlich brauche ich die Scartverbindung ja nicht, und habe die wieder entfernt. War nur anfangs interessant zu vergleichen. Bei ganz schlechten Signalen, wie von die WDR Lokalzeit aus Köln, da sah das Scart Bild tatsächlich besser aus als über HDMI.
    In praktisch allen anderen Fällen war aber das HDMI Bild besser, daher kam das Scart wieder weg.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Plus: HDMI und Scart parallel ?

    Das HDMI-Bild (durchgehend digital) ist immer etwas besser als bei SCART (D/A aus dem HDS2 - A/D im TV).
    Letztere Variante benutze ich aber manchmal trotzdem bei Sendern wie ntv oder N24 Dokus, da ich bei SCART beim TV eine PAN-Funktion habe und das Bild nach unten verschieben kann. Somit macht mich die untere Laufschrift nicht mehr nervös, weil unsichtbar.

    Früher, als der HDS2 noch keine vernünftige Zoom-Möglichkeit bot, benutzte ich ebenso die TV-Zoom Funktionen bei Letterbox-Sendungen. Mit den neueren Firmware-Versionen kann dies jedoch mit dem HDS2-Zoom ausgeglichen werden.
     

Diese Seite empfehlen