1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - HD+ nach Verlängerung der Karte nicht zu empfangen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bommelchen, 4. September 2013.

  1. bommelchen

    bommelchen Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vor einem guten Jahr habe ich durch Tips hier im Forum den Empfang der HD+ Sender realisieren können, auch Aufnahmen waren möglich.

    Nach einem Jahr musste dann die Karte verlängert werden. Gemacht, getan.

    Nun ist leider das Entschlüsseln nicht mher möglich, es kommt die Meldung:

    Programm ist verschlüsselt, Nagravision (1830), Videoguard (9c4).

    Unicam Modul, rev 2.0
    HD02 Karte, wurde nicht gewechselt
    FW/SW HD S2 Plus: 2.35.0.12
    Unicam FW: 5.45

    Unter Einstellungen/Verschlüsselung beim Receiver unter "Paket hinzufügen"
    ist "HD-P" auf "on". Karte wirde (meines Erachtens) korrekt erkannt, allerdings wird mir dort im Menu keine Zeitspanne angezeigt, die den momentanen Zeitraum beinhaltet.
    Nur drei abgelaufene Zeitspannen, eine davon die von uns genutzte, welche im Frühling abgelaufen ist. Einen Eintrag wie beispielsweise "10.5.2013 - 9.5.2014" ist dort nicht zu finden. Ich wusste
    (und weiß noch immer nicht), ob dies relevant ist.
    Seitens HD-Plus wurde mir mitgeteilt, dass die Karte für den Empfang ferigeschaltet sei, habe die SN prüfen lassen.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Beste Grüße und vielen Dank
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: HD S2 Plus - HD+ nach Verlängerung der Karte nicht zu empfangen

    Hast du das Unicam schon einmal resetet? Z. Bsp. über das Menü unter Verschlüsselungssysteme grüne Taste drücken. Oder einfach CI-Modul herausziehen und wieder einstecken.

    Gruß
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2 Plus - HD+ nach Verlängerung der Karte nicht zu empfangen

    1. Die Karte in einem zertifizierten HD+ Receiver testen
    (wenn darin die Karte funzt, dann ist die Karte freigeschaltet).
    2. Das Unicam 2 (Unicam-DeltaCrypt) mit der HD02 Karte
    in einem anderen Empfangsgerät testen (geht z.B. auch bei einem Fachhändler).

    PS: die neueste FW für das Unicam2 ist die 5.51 / 1.51 > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-4.html#post6134106
     
  4. bommelchen

    bommelchen Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus - HD+ nach Verlängerung der Karte nicht zu empfangen

    Hallo, besten Dank für die Antworten. Reset brachte leider nichts. Habe nun 5.51, auch keinen Erfolg. Ist die Tatsache, dass unter "Karteninformationen" kein aktueller Gültigkeitszeitraum aufgelistet wird, normal? Sehe wie geschrieben nur 3 abgelaufene Intervalle. Werde die Karte und/oder Modul wohl mal an anderer Hardware prüfen lassen müssen
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 Plus - HD+ nach Verlängerung der Karte nicht zu empfangen

    Hm, vielleicht die Karte mal bei nem Bekannten, der HD+ mit Karte am Laufen hat, anstatt seiner karte reinstecken.
    Evtl. geht die Freischaltung der verlängerung auf der karte nur mit dem Original CI+ Modul oder nem zertifizierten Gerät mit CI+?
     
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus - HD+ nach Verlängerung der Karte nicht zu empfangen

    Ob es normal ist kann ich nicht sagen, zumindest stehen bei mir drei Zeiträume, die aber alle drei falsch sind. Karte wurde zweimal aufgeladen, von daher stimmt das zwar mit den drei Terminen, aber die sind, wie gesagt falsch. Die karte funktioniert aber sonst ohne Probleme.

    Gruß, flinki
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus - HD+ nach Verlängerung der Karte nicht zu empfangen

    Die 1830 ist der Karte HD01 zugeordnet.
    Für die HD02 gilt die 1843.
    Vielleicht liegt hier der Ansatz zur Problem Beseitigung.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2 Plus - HD+ nach Verlängerung der Karte nicht zu empfangen

    Genau die gleiche Meldung kam beim Test mit einer freigeschalteten HD02
    in einem Fachgeschäft (im DigiCorder ISIO S), auch mit dem Unicam2 :mad:!
    Deswegen das Unicam 2 mit HD02 Karte mal in einem Empfangsgerät von einem anderen Hersteller testen (das DeltaCam-Twin funktioniert mit über 64 CAID z.B. im LG 42 LA 6668, das Unicam 2 mit aktueller FW mit der HD02 ebenfalls). Wenn das der Grund / die Ursache ist, dann vielleicht mal eine ältere Modul-Firmware testen, die hat u.U. nur 32 CAID's?
     

Diese Seite empfehlen