1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 plus hängt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von terminator66, 23. Juli 2009.

  1. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Oh je jetzt das los.

    Gestern Nacht ganz Normal per FB ausgeschaltet rote Standby LED leuchtet.


    So heute Abend dachte ich was ist jetzt los
    Blaue LED leuchtet ohne das ich ihn eingeschaltet habe, im Display steht HDD Test Meldund geht nicht mehr weg, FB reagiert nicht Taster am Gerät auch nicht.
    Es half nur noch Kaltstart per Netzkabel ziehen, da ja bekanntlich Technisat auf einen Netzschalter verzichtet hat.
    Danach brauchte der Systemstart sehr lange es kam 2 mal hintereinander HDD Test abwechselnd mit Willkommen dann alles wieder OK.

    Trat das bei euch auch so schon auf?

    Schon zum 2. Mal wo das System hängen geblieben ist, beim 1 Mal reagierte im Betrieb plötzlich alles sehr langsam bis gar nicht mehr.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 plus hängt

    Wenn der HD S2 mal nicht mehr reagiert, die Power-Taste an der FB lange drücken. Das löst einen Kaltstart aus.
    Menü gibt es irgendwo einen HD-Test. Mach den mal. Ich tippe auch einen defekt an Deiner HD. Dürfte ja noch Garantie drauf sein.

    -Zahni
     
  3. Sverige

    Sverige Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: HD S2 plus hängt

    Gestern ist mein HD S2plus auch wieder mal hängen geblieben... und war ich eine Aufnahme die noch lief los... schade...
    Mir passiert es immer wenn ich durch die sehr lange Komplettliste überfliege... zuerst wird er sehr langsam, und danach ist es aus. Nur einen Kaltstart hilft noch.
     
  4. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 plus hängt

    Waren eventuell Gewitter in der Nähe und dadurch Überspannungen im Netz?
    Wäre eventuell eine Erklärung, denn dadurch sind die unterschiedlichsten Effekte möglich.
    Bei mir sind die Geräte durch eine USV abgesichert (filtert auch Über- und Unterspannungen aus).
    Dadurch habe ich mit solchen Effekten keine Probleme.
     
  5. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 plus hängt

    1. Kaltstart per Power Taste ging weder per FB noch am Gerät selbst

    2. HD Test eben durchgeführt > kein Fehler.


    3. Nein in dieser Nacht war bei uns kein Gewitter und auch kein Spannungsausfall, habe auch hochwertige "Ü-Schutz-Steckdosen mit Netzfilter vorgeschaltet.

    Das seltsame war auch das sich der Receiver von alleine eingeschaltet hat, es könnte nur sein das was beim SFI laden was schiefgegangen ist. nur läuft die nicht im Hintergrund ab ohne das die Betriebsanzeige angeht?
     
  6. Sverige

    Sverige Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: HD S2 plus hängt

    Hier auch kein Gewitter.... Habe das Problem auch bei Sonnenschein :confused:
     

Diese Seite empfehlen