1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus: Film beschneiden -> falsche EPG-Info

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ErnstMeier, 26. Februar 2011.

  1. ErnstMeier

    ErnstMeier Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Schnitt der Aufnahmen auf dem Digicorder HD S2 Plus: Die Aufnahme wurde mit Vor- und Nachlaufes aufgenommen. Jetzt möchte ich die Aufnahme auf den eigentlichen Film beschneiden.
    Das klappt soweit auch ganz gut. Nur leider enthält meine Aufnahme dann nur noch den beschreibenden Text aus dem EPG der Sendung vor dem Film.

    Hier ein Bespiel:

    Start 0:00:00.0
    Film 0:00:23.0
    Ende 2:52:00.0

    Lösche ich die Marke Film ist die Beschreibung zum Film weg.
    Zwischen den Marken Start und Film ist zwar ein Teil des Filmes aber die Informationen aus der Vorsendung.

    Wie schneidet man den Film zurecht, so dass die richtigen Informationen zum Film erhalten bleiben?
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus: Film beschneiden -> falsche EPG-Info

    Hast du schon mal ein bischen in den Film reingespult und dann die EPG Infos abgerufen?
    Also bei meinem S2 (ohne HD) ist es so, dass die EPG Infos sich nach den ursprünglichen EPG-Zeiten richten.
    Also, z.B. kommen laut EPG von 20:00-20:15 Uhr die Nachrichten, um 20:15 beginnt der Film. Nach diesen Zeiten richten sich dann auch die EPG Infos. Wenn der Film nun schon um 20:14 Uhr beginnt, dann werden trotzdem noch eine Minute lang die Infos der Nachrichten angezeigt und erst ab 20:15 Uhr werden die Infos des Films angezeigt.
    Und so ist es auch bei Aufnahmen. Wenn du den Film aus dem obigen Beispiel jetzt ganz genau zuschneidest, erscheinen die EPG Infos zum Film erst nach einer Minute Spielzeit.
    Also Spul doch mal ein bischen in den Film rein und schau, ob dann die EPG Infos passen.
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 Plus: Film beschneiden -> falsche EPG-Info

    Bevor du schneidest im "Aufnahme bearbeiten Menü" auf "Aufnahme umbenennen" gehen. Dort stehen die Titel zur Auswahl.
     
  4. ErnstMeier

    ErnstMeier Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Plus: Film beschneiden -> falsche EPG-Info

    Und genau das möchte ich ja nicht. Die Info sollte ja auch direkt aus der Liste der Aufnahmen angezeigt werden. Bei der Aufnahme wählt man ja genau eine Sendung aus. Warum merkt der Digicorder nicht, dass ich nur diese Info haben möchte? Die EPG-Info vom Vorlauf interessiert ja eigentlich nicht wirklich.


    Wie ich einen Titel umbenenne ist mir bekannt. Das mache ich ja auch. Aber dadurch ändern sich die Informationen aus dem EPG ja nicht automatisch mit.
     

Diese Seite empfehlen