1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus - Favoritenliste im SFI-Menü?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deb10042, 11. Februar 2011.

  1. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!
    Kann mir jemand von den HD S2 "Plus" Besitzern erklären, wie ich das Folgende einstellen kann?:

    Auf meinem HD S2 (ohne "Plus") habe ich das SFI-Menü so eingestellt, dass dort immer die Sender meiner "Favoritenliste 1" angezeigt werden.:)

    [​IMG]

    Auf dem neu angeschafften HD S2 "Plus" wollte ich das genauso machen, bekomme es aber ums Verr.... nicht hin. Dort bleibt immer die "Hauptliste" voreingestellt, egal, was ich tue.:(

    [​IMG]

    Wo kann man das denn festlegen?

    Ist wahrscheinlich ganz einfach, wenn man's gefunden hat...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!:winken:
     
  2. SolarSix

    SolarSix Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"
    AW: HD S2 Plus - Favoritenliste im SFI-Menü?

    Hallo,

    ich glaube,du mußt eigentlich nur die Sender die du im SFI Menü sehen willst markieren unter "Einstellungen-Programmzeitschrift" dann sollten auch nur diese zu sehen sein,egal in welcher Programmliste die stehen.

    Gruß Michael
     
  3. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 Plus - Favoritenliste im SFI-Menü?

    Geht genau so:
    Hauptmenu->Einstellungen->Programmzeitschrift->TV-Sender auswählen->Weiter->rote Taste->up/down zu Favoriten Listen->ok.
    Jetzt auswählen
    a) TV-Hauptliste;
    b) TV-Favoriten 1;
    c) TV-Favoriten 2 oder
    d) TV-Favoriten 3.
    Das war's.
    Eigentlich ganz einfach. TS eben.:D
     
  4. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus - Favoritenliste im SFI-Menü?

    An dieser Stelle war ich auch schon, aber eben der von Dir beschriebene Vorgang funktioniert bei mir nicht. Die letzte Option "ok", die Du beschreibst gibt es nämlich im Endeffekt nicht. Sie führt zumindestens kein "ok" im Sinne einer Listenauswahl durch, sondern gestattet nur auszuwählen, ob für den gerade selektierten Sender SFI ausgewählt oder entfernt werden soll. Sobald man dort alle Einstellungen vorgenommen hat, drückt man "Return", die Änderungen werden übernommen, man verlässt das Einstellungen-Menü und...

    ... beim Fernsehen und Drücken der SFI-Taste steht links oben wieder nur die "Hauptliste", nicht aber die eigene "Favoritenliste 1" :p:mad:

    Keine Ahnung, warum das bei meinem HD "s (ohne "Plus") anders ist :eek:
     
  5. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus - Favoritenliste im SFI-Menü?

    Ja, SolarSix, das scheint grundsätzlich richtig zu sein, aber warum steht dann auf dem einen Receiver (HD S2) oben links die Hauptliste und auf dem anderen (der "Plus") die Favoritenliste? :eek:
     
  6. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 Plus - Favoritenliste im SFI-Menü?

    Läuft bei mir entgegen deiner Einlassung wie von mir beschrieben. Liste auswählen und dann <ok>. Das führt bei mir zur Listenauswahl und hat mit SFI aus-/abwählen wie du schreibst nichts zu tun.

    P.S.
    oder umgekehrt?:) Warum soll die Menüstruktur in zwei unterschiedlichen Geräten eines Herstellers nicht unterschiedlich sein?
     
  7. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus - Favoritenliste im SFI-Menü?

    Ganz einfach: Weil Du sonst nicht die Möglichkeit hast, das SFI-Menü aufzurufen und darin, in Abhängigkeit von der Sender-Zusammenstellung Deiner persönlichen Favoritenlisten, die von Dir gewünschten Sender anzuzeigen. Vielleicht hast Du ja in der einen Liste die selben Sender nach Thema (z.B. Sport, Nachrichten etc.) sortiert, die Du in der anderen nach anderen Kriterien (z.B. HD, SD) geordnet hast.

    Ich habe es übrigens nun selber herausgefunden, wie man es macht:

    Beim ganz normalen Fernsehen die "OK"-Taste drücken. Links oben steht dann meist zunächst die "Hauptliste". Jetzt die "Optionen"-Taste drücken (die mit dem Häkchen) und dann kann man dort die standardmäßig angezeigte Liste auswählen, die dann immer erscheint, wenn man im laufenden Betrieb "SFI" drückt. (Geht allerdings nur, wenn in den jeweiligen Listen mindestens 1 Sender abgelegt ist) :winken:

    q.e.d.:D
     

Diese Seite empfehlen