1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus: Bild nach rechts verschoben

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stiewi, 5. Juni 2011.

  1. stiewi

    stiewi Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ob das schon immer so war, weiß ich nicht: Aber seit kurzem fällt mir auf, dass die Bilder meines HD S2+ um ca. 1cm nach rechts verschoben sind. Auffällig ist es z.B. bei der Programmliste oder beim SFI. Aber auch das Hauptmenü ist betroffen. Es gibt aber keinen schwarzen Rand links, das Bild ist vollständig ausgefüllt. Auch letztens bei einer älteren 4:3 Sendung auf ZDF HD war die Verschiebung zu erkennen. Eingestellt ist 16:9, 720p und Zoom "original" per HDMI.
    Der Fernseher ist ein Phillips 42PFL9664. Alle Phillips-Menüs sind mittig. Auch DVB-T direkt über den Fernseher ist mittig.
     
  2. stiewi

    stiewi Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus: Bild nach rechts verschoben

    Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass man beim Philips-Fernseher mit der zentralen Wippe auf der Fernbedienung das Bild verschieben kann! Damit ließ sich die Rechtsverschiebung korrigieren ... da muss man erst einmal drauf kommen! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen