1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[HD S2 Plus] Bei Aufnahme die Sendung "Live" sehen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Fresh-Men, 6. September 2009.

  1. Fresh-Men

    Fresh-Men Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Morgen liebe Forengemeinschaft!

    Bisher wurden alle meine Fragen hier im Forum geklärt, somit hoffe ich, das auch meine aktuelle Frage beantwortet wird!? :rolleyes:
    Es geht darum, wenn ich eine Sendung aufnehmen will (z. B. RTL) und zappe während der Aufnahme rum und irgendwann aber wieder zurück zu RTL gelange, das ich dann nicht die "Live"-Sendung sehe, sondern die Aufnahme ab dem Zeitpunkt, wo ich umgeschaltet habe. Wie kann ich das ändern? Entweder kann ich nicht richtig lesen (Bedienungsanleitung) oder es steht wirklich nichts drin.
    Hat da evtl. jemand von Euch einen Tipp?
    Wünsche noch einen schönen (herbstlichen) Sonntag!
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: [HD S2 Plus] Bei Aufnahme die Sendung "Live" sehen

    Du musst die "Optionstaste" bemühen.
    Dann kannst Du zwischen "jetzt" oder "Live" wählen, bzw. "Anfang".
     
  3. Fresh-Men

    Fresh-Men Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [HD S2 Plus] Bei Aufnahme die Sendung "Live" sehen

    Ah danke. Aber worin besteht der Unterschied zwischen "Jetzt" & "Live"?
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: [HD S2 Plus] Bei Aufnahme die Sendung "Live" sehen

    Das jetzt ist der Stand, wo Du gezappt hast, also umgeschaltet, also wo es sich im Moment befindet
     
  5. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [HD S2 Plus] Bei Aufnahme die Sendung "Live" sehen

    Bei der Optionstaste kann man zwischen Start - Aktuell - Live umschalten. Von jetzt steht da nichts. Start springt auf den Anfang der Aufnahme ( nicht der Sendung), Aktuell läuft von da an weiter, wo man umgeschaltet hat, Live ist das evektive Bild, das auch da wär, wenn man nicht aufnimmt.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: [HD S2 Plus] Bei Aufnahme die Sendung "Live" sehen

    Das ist korrekt. Jetzt war natürlich Start, war da falsch. Hätte nachsehen sollen, aber TV ist aus :LOL:
     
  7. Sverige

    Sverige Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: [HD S2 Plus] Bei Aufnahme die Sendung "Live" sehen

    Vielen Dank!! Ich hatte das problem auch... nochmals vielen Dank für die einfache Lösung! :)
     

Diese Seite empfehlen