1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus Aufnahme blockiert PVR-Funktionen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Stefan1100, 1. September 2009.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Gestern hatte ich einige lehrreiche Erfahrungen, unter anderem auch mit dem TS:

    Da Sohnemann zu spät heimkam, durfte er sein Gutenachtfilmchen noch nach 8 Uhr ansehen. Den Folgefilm, den wir sehen wollten, hab ich einfach als Aufnahme begonnen. Dann wollte ich auf den PVR zugreifen. Da fragt der mich, ob ich die Aufhnahme verwerfen will??? :eek:
    Spinnt der? Ich hab dann verworfen, die Aufnahme vom Guide raus gestartet, beende den Guide mit Exit, siehe da, der TV bleibt schwarz, TS zeigt nur noch Striche im Display und reagiert nicht mehr. Ich hab mich dann erinnert, das hatte ich schon mal beim Verlassen des Guide.
    Nach dem Restart (den er übrigens selbst nach kurzer Zeit macht) stellte ich dann fest, daß ich nicht von einem Kanal, wo eine Aufnahme läuft, nicht auf die PVR-Funktionen zugreifen kann. Ich finde es schon irgendwie umständlich, es hat mich irgendwie erschreckt, das könnte TS doch besser lösen. Kann es sein, daß der TS zur Nutzung des Decoders automatisch auch einen unbenutzten Tuner benötigt? Nur so könnte ich es erklären.

    Kennt jemand von Euch das Problem mit dem Guide?
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: HD S2 Plus Aufnahme blockiert PVR-Funktionen

    Wie wolltest du denn bei laufender Aufnahme auf den PVR Bereich zugreifen? Probier es in diesem Fall einfach mal mit einem Druck auf die OK Taste.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus Aufnahme blockiert PVR-Funktionen

    Ich wollte einfach mit der grünen Farbtaste auf die bestehenden Aufnahmen zugreifen, um eine abzuspielen.

    Was passiert bei der OK-Taste?
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: HD S2 Plus Aufnahme blockiert PVR-Funktionen

    Die grüne Taste hat während der Aufnahme die Funktion "Stop". Insofern war die Frage nach speichern oder verwerfen ganz normal. Korrekt zum Wechseln wäre die OK-Taste gewesen, um dann über den Navigator weiter zu wechseln. Nur im Live-Betrieb hat die grüne Taste noch die Zusatzfunktion, um direkt auf das PVR-Menü zu kommen. Siehe Bedienungsanleitung (*duck*).

    Striche im Display zeigen einen Reset an. Hast du möglicherweise länger als zwei Sekunden auf Ein/Aus gedrückt, als das Gerät nicht das machte, was du wolltest?
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus Aufnahme blockiert PVR-Funktionen

    Wow krass, ich duck mich gleich mit. :D
    Wie kann man so eine essentielle Funktion aber auch auf eine unbenannte Farbtaste legen. Es gibt keine eigene Direkttaste, um zu den Aufnahmen zu gelangen, nur über die Farbtaste. Daß diese je nach Status nun die Funktion ändert, muß man erstmal mitkriegen...:rolleyes:
    Im Menü sehe ich ja die Funktion, aber nicht bei normaler Senderwiedergabe.
    Ich werde den Punkt nochmal nachlesen und genauer ausexperimentieren.

    Also hier habe ich sicher nichts falschgemacht. Ich habe den Guide aufgerufen, die laufende Sendung als Festplattentimer markiert und wollte den Guide mit der EXIT-Taste wieder verlassen. Der Guide wurde geschlossen, der TV blieb schwarz, im Display eben die Streifen. Nach ein paar Sekunden hat er dann neu gestartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  6. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus Aufnahme blockiert PVR-Funktionen

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009

Diese Seite empfehlen