1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus 2 Aufnahmen gleichzeitig und 1 anschauen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DaRichi, 30. Dezember 2011.

  1. DaRichi

    DaRichi Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    bin neu hier und vieleicht könnt ihr mir helfen:
    Wir haben uns zu Weihnachten einen HD S2 plus mit 320gb gekauft und sind
    bis jetzt beindruckt. Kann der Reciver 2 Programme aufnehmen und ein
    anderes anschauen? Er mekert dann dass wir eine aufnahme löschen sollen oder eben diese gleich anschauen sollte aber das wollen wir ja nicht. In der Beschreibung steht es aber wir kommen nicht
    drauf. Er hat ja 2 LNB Anschlüsse aber einer auf Astra und einer auf Hotbird weil er beide auf Astra nicht zugelassen hat.
    Bitte helft uns und danke in vorraus

    Richi
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 Plus 2 Aufnahmen gleichzeitig und 1 anschauen

    Hallo Richi und Willkommen im Forum!

    Damit der Receiver das zulässt mußt du zwei Astrasignal an den Receiver führen, also zum Beispiel ein Twin-LNB in deiner Satanlage die auf Astra ausgerichtet ist.

    Dann sollte auch die Fehlermeldung die der Receiver ausgibt nicht auftreten.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus 2 Aufnahmen gleichzeitig und 1 anschauen

    Ich glaube da herrscht ein Mißverständnis.
    Mit dem HDS2 kann man gleichzeitig 2 Programme aufnehmen und 1 bereits aufgenommene Sendung anschauen.

    Gruß Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 Plus 2 Aufnahmen gleichzeitig und 1 anschauen

    Da Richi nur einmal Astra und einmal Hotbird Signal an den Receiver führt und die meisten deutschen Sender über die Astrasatellitenflotte sendet hat er die Probleme mit dem 2 Aufnahmen. Eine Aufnahme irgend eine Sender auf Astra und eine Aufnahme von einem Sender der auf Hotbird empfangbar ist sowie das Abspielen einer Aufnahme muß definitiv möglich sein.
    Eine Aufnahme von z. Bsp. Sat1 und ProSieben zur gleichen Zeit ist nicht möglich da beide Sender meines Wissens nur über Astra senden.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus 2 Aufnahmen gleichzeitig und 1 anschauen

    Beide LNB Anschlüße des HD S2 verlangen eine identische Belegung. Man kann nicht an LNB 1 Astra und an LNB 2 Hotbird einspeisen. Das funktioniert nicht.
    Man muß hier die Anlage anders aufbauen und diseq konfigurieren. Nur so können mit dem HDS2 mehrere Satellitenpositionen verwaltet werden.
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 Plus 2 Aufnahmen gleichzeitig und 1 anschauen

    Hallo Chris

    Damit hast du natürlich vollkommen recht.
    Kann er dann trotzdem Aufnahmen von Sat 1 und ProSieben machen, obwohl er doch nur Astra einmal mit seiner Satanlage empfängt?

    Tschau und Grüße, Frank.
     

Diese Seite empfehlen