1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 oder HD S2 PLUS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hocker13, 5. März 2010.

  1. Hocker13

    Hocker13 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    kann mir bitte jemand den Unterschied erklären.
    ich möchte einen neuen Receiver kaufen. muß nicht aber kann ein TWIN sein.
    bei der Suche stoße ich im Handel auf

    HD S 2 und HD S2 Plus.
    auf der homepage von technisat gibts ja nur den mit PLUS
    ist der HD S2 ein Ladenhüter? was fehlt ihm

    danke für Aufklärung
     
  2. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD S2 oder HD S2 PLUS

    Ihm fehlt der zweite HD-Tuner.
    S2 = 1x SD + 1x HD -- ;ausgelaufenes Modell, wird nicht mehr hergestellt;
    S2 plus = 2x HD.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 oder HD S2 PLUS

    Der HD S2 ist inzwischen ziemlich ausgereift.

    Gemäss den vielen Beiträgen über den HD S2 Plus kann man das glaub ich nicht behaupten.

    Wenn Dir ein Händler noch einen neuen HD S2 liefern kann (mit voller Garantiezeit), würde ich persönlich dies bevorzugen. Sehr viele HD-Sender gibts ja nicht, auch nicht in nächster Zukunft. Da kommt man mit nur einem HD-Tuner meist gut zurecht, zumal zahlreiche Sendungen nachts wiederholt werden und dann aufgezeichnet werden können.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 oder HD S2 PLUS

    Auch wen es einige nicht hören wollen.
    Der HD S 2 Plus ist HD+ nachrüstbar. der HD S 2 nicht.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 oder HD S2 PLUS

    Das ist angesichts eines wachsenenden HDTV-Senderangebots aber ein verdammt schlechter Ratgeber. Der HD S2 Plus macht im normalen Betrieb überhaupt keine Probleme. Ich kann nur jedem besten Gewissens zu dem HD S2 Plus raten. Und das was Nelli behauptet, stimmt zwar, aber es wird kein Zwangsupdate auf HD+ geben. Die HD+ Software wird nur über die Homepage von TS und nicht via Satellit verfügbar sein. So kann jeder frei entscheiden, ob man sich den HD+ Nonsens aufspielen möchte oder nicht.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 oder HD S2 PLUS

    Na , na!
    Zähl mal die Negativ-Beiträge des HD S2 Plus zusammen.
    Von wegen "wachsendem Angebot an HD-Sender" meinst Du hoffentlich nicht etwa die HD+ Geschichte, oder?

    Ich empfange HD von hd-suisse, arte, anixe, ARD, ZDF und Servus. EinsExtra testet noch. Da reicht mir ein HD-Tuner vorerst. Ohne hd-suisse (verschlüsselt, nur von Schweizern legal empfangbar) sind das ein halbes Dutzend.
    Andere Sender haben zwar HD angekündigt, aber wann.....

    Zudem hab ich betont, dass ich persönlich mich eher nicht für den Plus entscheiden würde. Dies ist lediglich meine Meinung.

    Nachtrag: Auch der Preis sollte berücksichtigt werden. Da der HDS2 nicht mehr produziert wird, sind Restbestände wahrscheinlich mit einem Preisabschlag erhältlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 oder HD S2 PLUS

    Wäre trotzdem kein besonders guter Deal, hschenk. So groß wird der Preisunterschied nicht sein, dass es sich wirklich lohnt, heutzutage noch einen HD S2 ohne Plus zu holen. Allein im FreeTV gibts jetzt schon ein ganz ordentliches Angebot. Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, ServusHD, Anixe HD. Es ist nicht davon auszugehen, dass das Angebot kleiner wird, sondern das Gegenteil ist der Fall. Kommt dann womöglich noch Sky mit einem Teil deren HD-Programme dazu, schaut man beim "ohne +" ganz schnell in die dunkle Mattscheibe.

    Übrigens, was da teilweise an Fehlern über den HD S2 Plus geschrieben steht, kann ich zum größten Teil nicht nachvollziehen. Ich habe mir nach und nach mittlerweile drei HD S2 Plus angeschafft. Wenn die tatsächlich so fehlerbehaftet wären, wie hier teilweise geschrieben steht, hätte ich das ganz gewiss nicht gemacht. Bei mir laufen alle drei Geräte zur vollsten Zufriedenheit. Selbst mein umgebauter auf 1 TB HDD. Die sind top zu bedienen, stürzen nicht ab, ruckeln nicht mehr bei Aufnahmen und gleichzeitigem Zappen, sind absolut zuverläßlich bei Timerprogrammierungen, liefern ein erstklassiges Bild usw. - kurzum, machen alles das was sie sollen.
     
  8. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 oder HD S2 PLUS

    Kann ich nur bestätigen!
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 oder HD S2 PLUS

    OK, ich geb mich geschlagen.
    Es könnte auch sein, dass die vielen Reklamationen in diesem Forum User betreffen, die ihren HDS2-Plus abnormal bedienen oder aber Geräte aus einer Serie erhalten haben, die nicht einwandfrei sind (Montagsmodelle).
    ;)
     
  10. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 oder HD S2 PLUS

    Hi,

    ich hab mir einen HD-S2 geholt (Mir reicht ein HD-Tuner, außer den ÖRE wird in Zukunft kaum HDTV frei empfangbar sein). Ich hatte vorher einen Digicorder S2 (SDTV) und habe verschiedene HDTV PVR`s zuhause getestet. Der Digicorder HD-S2 - egal ob mit Plus oder ohne Plus - ist von seiner Bildqualität, seinem Bedienkonzept und seiner Zuverlässigkeit erste Wahl. Der hohe Preis ist bei diesen Qualitäten gerechtfertigt, zumal das Gerät hierzulande entwickelt und gefertigt wird. Auch von mir gibt es eine klare Empfehlung.
     

Diese Seite empfehlen