1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Newbie - Erfahrungen und Fragen!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 12. Januar 2008.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @All

    Habe heute meinen S2 zum testen bekommen und möchte nicht im großen Thread schreiben falls das da dann untergeht, denn ich habe ein paar Fragen und möchte gerne meine Erfahrungen mitteilen.

    Fragen:

    1) Wie komme ich am schnellsten zu den Aufnahmen? Muß ich da immer den Weg über Menü>Festplatten verwalten usw nehmen?

    2) Was ist der Unterschied zwischen Festplattenaufnahme und Videorecorder im Timer?

    3) Kann ich im SFI die Zeit für Mehr (gelbe Taste ) ändern,also erhöhen oder ist das so fest vorgegeben?

    4) Habe noch keine Firmware aktualisiert auf die neueste Version, weil ich den ja nur zum testen hier habe, sondern noch die 2.35.0.4(856b). Was wurde da geändert und verbessert in der neuen Firmware?

    5) Wie kann ich die Premiere Direkt Sender einzeln abspeichern? Möchte bei Filmen und der BL und Formel 1 nicht immer über die Optionstaste gehen müssen.

    6) Leider wurden nicht alle Sender im SFI mit Daten versehen. Wie kann ich das machen das alle Sender die SFI Daten bekommen?

    7) Gibt es einen Senderlisten Editor?

    Meine ersten Erfahrungen:

    1) Bild über HDMI und 720p an meinem 50" HD Ready Rückpro Sony sehr gut.

    2) Bild über Scart mit RGB etwas schlechter als über HDMI aber genau so gut wie mit meinem jetzigen Topf, also wie so ich es gewohnt bin.

    3) Leider klappt beim HDMI und 720p das Umschalten auf 4:3 Sendungen ohne Balken rechts und links nicht. Oder gibts da eine Lösung?

    4) Bei HDMI und 527p klappt das Umschalten auf 4:3 genau so gut wie bei Scart. Aber leider kommt noch Punkt 5.

    5) SD Bild über HDMI leider oft zu Farbenintensiv also zu bunt für meinen Geschmack. Das gefällt mir überhaupt nicht. Da lebe ich lieber mit SD über Scart und HD Sendungen über HDMI. Kann an meinem Rückpro die Eingänge sehr einfach umschalten.

    Bilddarstellung steht immer auf Original!

    6) Ein für mich, weil nicht gewohnt, großer Kritikpunkt ist das wenn ich über OK die Senderliste aufrufe und dort scrolle auch gleich dahin umgeschaltet wird. Das selbe ist wenn ich im SFI auf die grüne Taste für Programm drücke dann schaltet der auch dort hin. Das finde ich nicht schön und könnte doch in die Wunschliste aufgenommen werden. Oder?

    Ansonnsten gefällt mir das Teil für die ersten paar Stunden echt Gut!

    Alles weitere wie DD Ton und Aufnahmen teste ich noch.

    Gibts eigentlich ein reines Technisat Forum wo auch die Leute von Technisat lesen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Newbie - Erfahrungen und Fragen!!!

    Bei so viel Fragen solltest Du erstmal die Bedienungsanleitung lesen. Da werden Deine Fragen fast alle beantwortet. Wenn Du das Buch nicht öffnen willst, die gibts auch als PDF bei Technisat. Es bleiben dann höchstens noch 2-3 Fragen übrig.
     
  3. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Newbie - Erfahrungen und Fragen!!!

    Och Mennooo, die paar Fragen hättest Du doch schnell beantworten können :D:D:D
     
  4. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Newbie - Erfahrungen und Fragen!!!

    Aber vielleicht hättet Ihr die 2 oder 3 Fragen die Eurer Meinung nach übrig bkeiben beantworten können. Die scheint Ihr ja zu kennen.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Newbie - Erfahrungen und Fragen!!!

    Ja, aber Du bist so gut eingestiegen:D, dass Du vielleicht auch noch die Suche im Board bemühen solltest. Dann sind alle Deine Fragen beantwortet. Das ist nämlich hier so gründlich durchgekaut worden, dass es den meisten aus dem Hals hängt.:wüt::D (Nur meine Meinung, eventuell erklärt es Dir ja ein fast Neuer.
     
  6. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Newbie - Erfahrungen und Fragen!!!

    1)grüne taste
    2)bei festplattenaufnahme nimmt er auf der festplatte auf bei vcr nicht
    4) die neueren firmware enthalten verbesserungen und beseitigen die meisten fehler
    6)drücke "menu" in dem fenster hinterlegst du "einstellungen" und bestättigst dies mit "ok". in dem neuen fenster hinterlegst du "programmzeitschrift" und drückst wieder "ok" . dann öffnet sich ein neues fenster und bei dem punkt tv-sender auswählen kannst du zusätzliche sender eintragen
     
  7. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Newbie - Erfahrungen und Fragen!!!

    Danke dir für die kurze aber hilfreiche Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: HD S2 Newbie - Erfahrungen und Fragen!!!

    Und hier die Antworten, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen:

    zu 5): Manueller Sendersuchlauf auf dem jeweiligen Transponder. Dort werden Sender namens "Service nnn" gefunden.

    zu 7) Zur Zeit: nein. Der TechniportXV unterstützt den HD-S2 derzeit noch nicht.

    zu Erfahrungen 3): Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit. Es soll aber mit einem der nächsten Updates noch etwas an der Zoom-Funktion geändert werden.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Newbie - Erfahrungen und Fragen!!!

    Ergänzung (von einem, der schon reingefallen ist)

    Diese "Service nnn" sollte man nicht über Timer bei Abwesenheit aufnehmen, die wechseln und man kann nie sicher sein, was auf welchem kommt. Ganzes F1-Rennen auf dem Cockpit-Kanal aufgenommen, war langweilig.
    .