1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+ Nachfolger mit MKV Support S3 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frostixxl, 28. November 2013.

  1. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    wir hatten erst den S2, nun den HD S2+ und sind an sich immer noch zufrieden, aber nun habe ich gesehen, dass es den S3 gibt, wobei mir nicht ganz einleuchtet, was der groß mehr kann.
    DLNA kann er wohl, aber kann er dadurch auch als Mediaplayer fungieren ? Bzw. er hat 3 USB Anschlüsse, da sollte doch was gehen :)
    Ich hab gern alles in einem Gerät, meine Family kennt sich mit dem Technisat super aus, daher wäre es schön, den einfach nur als Mediaplayer zu erweitern um Platz zu sparen und Fernbedienungen einzusparen :)
    Kann der eigentlich auch CEC ordentlich ? Denn die zwei anderen Technisats, die ich habe, können zwar CEC, funktioniert mit einem Grundig LCD gut, mit einem Samsung nur beim anmachen.
    Bei 400,- hab ich da schon so meine Erwartungen....
    Internetfeatures scheint er ja nicht groß zu haben sonst.
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD S2+ Nachfolger mit MKV Support S3 ?

    Hi,
    der hat max 2 x USB, evtl. auch nur eine.

    Ich glaube Du solltest bei deinen Vorgaben eher mit Digit ISIO S
    oder den entsprechenden Digicorder liebäugeln!
     
  3. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: HD S2+ Nachfolger mit MKV Support S3 ?

    Das Teil ist von 2009...nicht mer ganz up to date.
     
  4. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ Nachfolger mit MKV Support S3 ?

    @frostixxl
    Der "ISIO S" hat z.B. 3x USB und 1xSD Kartenslot. Da lässt sich schon viel "dranhängen". Somit ist der schon als Mediaplayer tauglich, aber er hat sich doch dabei manchmal etwas "zickig". MKV kann er zwar, aber bei manchen Dateien hakt es beim abspielen, wobei mir nicht klar ist warum. Dann hilft nur diese Dateien in TS zu wandeln dann laufen aber auch die.


    Gruß, flinki
     
  5. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: HD S2+ Nachfolger mit MKV Support S3 ?

    AVCHD 1080p over the Air problemlos möglich mit 54MB Netzwerk.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2+ Nachfolger mit MKV Support S3 ?

    Ein einfacher Blick in die technischen Daten des HD S3 reicht da!

    Da steht bei Codec nur "MPEG-2".
    Da MKV KEIN MPEG-Format ist, gehts schonmal nicht.
    Bei Format steht deshalb auch nur "TS, TS4, VOB", mehr kann der nicht, wahrscheinlich noch Videos mit der Endung MPG, aber das dürfte dann alles sein.

    Beim DigiCorde ISIO S od. S1 sieht es anders aus!

    Bei Videocodec steht da "MPEG-4, MPEG-2, MPEG-1, H.264, DivX"

    Und bei Formate "MP4, MKV, MOV, TS, TS4, VOB, WMV, Xvid, AVI"
     

Diese Seite empfehlen