1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 nach 15 Min kein Bild und kein Ton

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Atomium, 15. April 2008.

  1. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Mitten im Ruhrgebiet
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem nervt ein wenig: Nach 15 oder mal nach 30 Minuten wird der Bildschirm Schwarz und der Ton ist auch weg. Ein Neustart der beiden Geräte reicht nicht aus. Ich muss für kurze Zeit das HDMI Oehlbach (XXL MADE IN WHITHE HDMI 1.0-1.3b) Kabel auf einer Seite trennen. Neustart und alles läuft wieder.

    Hier mal die Hardware: Panasonic TX-32LX500F, Technisat Digi Corder HD S2 verbunden mit HDMI Oehlbach.
    Software ist auf dem aktuellen Stand. Einstellungen am HD S2 schon von 1080 auf AUTO umgestellt.

    Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Mitten im Ruhrgebiet
    AW: HD S2 nach 15 Min kein Bild und kein Ton

    Wenn beide Geräte ca. 2-3 h aus waren, funktioniert es auch ohne HDMI Kabeltrennung.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 nach 15 Min kein Bild und kein Ton

    Von einem solchen Problem habe ich noch nie gehört.
    Als erstes würde ich es mal mit einem anderen HDMI-Kabel probieren oder zur Not mit einem SCART-Kabel.
    Tritt das Problem damit ebenfalls auf, könnte es ein Überhitzungsproblem eines Bauteils des HD S2 sein. Und in dem Fall müsste das Gerät repariert oder umgetauscht werden.
     
  4. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Mitten im Ruhrgebiet
    AW: HD S2 nach 15 Min kein Bild und kein Ton

    Ich werde mal das HDMI Kabel wechseln.
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: HD S2 nach 15 Min kein Bild und kein Ton

    Würde ich auch als erstes machen, am Besten eins von den neuen Panasonic HDMI-Kabeln, damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
    Wenn das nix bringt mal testweise die Auflösung fest auf 720p schalten.
    Wenn das auch nix bringt testweise per YUV anschließen...
    Wenn alles nix nutzt => wie oben schon geschrieben Reparatur.
     
  6. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Mitten im Ruhrgebiet
    AW: HD S2 nach 15 Min kein Bild und kein Ton

    Habe das HDMI Kabel umgetauscht und siehe da, der erste Abend ohne Aussetzer. Bei dem neuen Kabel ist mir aufgefallen, dass dieses Kabel in der Verpackung noch mit zwei Kabelbinder und Endschutzhüllen versehen war. Das erste hatte keine Kabelbinder und keine Schutzhüllen. Vielleicht hab ich genau eine sogenannte Lagerleiche ausgesucht. Kann ja mal, sollte aber nicht passieren. Ich hoffe damit ist der Fehler beseitigt.

    Bin allerdings auf einer Internetseite auf erschreckende Informationen gestoßen.

    Hier mal der link:
    http://www.hdtv-praxis.de/

    Unten rechts: Probleme bei digitalen Verbindungen über HDMI und DVI erkennen und vermeiden.

    Ist ja kaum zu glauben über welche Probleme man da stolpern kann.
    Dort werden solche und ähnliche Probleme geschildert.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen